Utopia Image
Unser Partner:Good ImpactPartner-Beiträge werden i. d. R. weder geprüft noch bearbeitet.

Good Impact

eye gazing

Eye-Gazing-Exepriment: Schaut euch in die Augen, Fremde!

Anderen Menschen begegnen wir auf der Straße meist ziemlich verschlossen – entsprechend anonym ist die Öffentlichkeit. Die Bewegung „Eye Gazing“ möchte mehr Begegnung schaffen – und organisiert Treffen, bei denen man sich einfach schweigend ansieht. Was geschieht dabei? Weiterlesen


zerowaste beach

Hier steht Deutschlands erster Zero-Waste-Beachclub

Kurzurlaub gefällig ohne den ökologischen Fußabdruck zu erhöhen? Das geht nun in Deutschlands erstem Unverpackt-Strandclub: Anfang Mai eröffnete Hamburgs „Karo-Beach“ – und trifft damit den Trend von Cradle-to-Cradle, Zero Waste und Co. Weiterlesen


auf augenhoehe

Auf Augenhoehe: Dieses Label macht Mode für kleinwüchsige Menschen

„Vielfalt statt Einfalt“ – das ist eigentlich ein Credo in der Modebranche. Für kleinwüchsige Menschen galt dies jedoch eher weniger, denn es fanden sich kaum Designer, welche auch diese Zielgruppe in den Blick nahmen. Dank dem Berliner Modelabel „Auf Augenhoehe“ gibt es nun mehr Diversität in der Mode. Weiterlesen


podbike

Podbike: Ist das noch ein E-Bike?

Ein norwegischer Erfinder belebt die Idee des Velomobils wieder. Seine „Podbike“ getaufte Innovation soll die Vorzüge eines E-Bikes mit denen eines Autos verbinden. Weiterlesen


Tuete plastikfrei einkkaufen

Die Unverpackt-Tüte für alle Fälle

Wer unverpackt einkaufen will, muss gut vorausplanen. Denn ohne die richtigen Behältnisse geht nichts. Vor allem schwere Gläser für Mehl, Müsli und Co. machen das Shoppen mühselig. Das Berliner Start-up Füll will das jetzt ändern – mit einer ökologischen wiederverschließbaren Tüte für alles. Weiterlesen