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Der Geschäftsführer der Smoothie-Marke True Fruits sollte auf einer großen Marketingkonferenz über erfolgreiche Werbung sprechen. Im Netz gab es dafür jede Menge Kritik: Aktivist_innen hatten sich mit einem offenen Brief an den Veranstalter gerichtet – und der hat jetzt reagiert.
Wie verbreitet man ein Buch, das man für richtig wichtig hält? Dirk Rossmann hat eine gute Idee, wie das gelingen kann. Gestern Abend verschenkte der Drogeriemarkt-Inhaber 25.000 Exemplare von „Wir sind das Klima!", stellte aber eine Bedingung für die Beschenkten.
Wer seid ihr? Wie lebt ihr? Was ist euch wichtig? Wie gestaltet ihr Konsum nachhaltig? Die Utopia-Umfrage zum nachhaltigen Konsum – mitmachen und 100 Euro gewinnen!
Verpackungsmüll sollten wir so gut es geht vermeiden – zum Beispiel, indem wir beim Einkaufen lose Waren in wiederverwendbare Taschen füllen. Wir haben es ausprobiert.
Instagram-Touristen haben ein neues Reiseziel für sich entdeckt: eine Treppe aus dem Film „Joker“ in der Bronx. Die Treppe hat sogar einen eigenen Hashtag bekommen – Anwohner beschweren sich über Respektlosigkeit.
Die Modebranche ist einer der weltweit größten Umweltverschmutzer. Nun fürchtet sich H&M-Chef Karl-Johan Persson davor, in den Fokus von Klimaaktivisten zu geraten – und warnt davor, weniger zu konsumieren.
Der neue Onlineshop Goodbuy.eu bietet viele bessere Produkte mit Mission an und versendet klimapositiv. Ein Ladengeschäft in Berlin-Friedrichshain gibt es auch.
Eine neue Oxfam-Studie zeigt, wie katastrophale die Arbeitsbedingungen auf indischen Teeplantagen sind. Davon profitieren deutsche Unternehmen wie Teekanne aber auch Supermärkte wie Aldi, Lidl und Co.