Utopia Image

Konsum

KitKat & Nestea - zwei Nestlé-Marken

Palmöl-Report: Nestlé bezieht Palmöl aus Kinderarbeit

Als einer der größten Lebensmittelkonzerne der Welt verarbeitet Nestlé Unmengen von Palmöl. Nun erhebt eine Schweizer Hilfsorganisation schwere Vorwürfe gegen den Lebensmittelkonzern. Weiterlesen


Trinkflaschen Edelstahl

Die besten Trinkflaschen aus Edelstahl

Flaschen aus Edelstahl haben nicht nur entscheidende Vorteile im Vergleich zu Einwegflaschen aus Plastik: Auch zu Trinkflaschen aus Plastik, Glas oder Aluminium stellen sie eine gute Alternative dar. Weiterlesen


Ärzte warnen vor Aldi-Give-aways

„Hochgefährlich für Hunde“: Jetzt warnt auch Tierklinik vor Aldi-Emojis

Bei Aldi gibt es momentan kostenlose Give-aways in Emoji-Form. Auf den ersten Blick lustig – tatsächlich sind die Sammelfiguren aber gefährlich für Kinder, Haustiere und die Umwelt. Weiterlesen


Höhle der Löwen: Deo von Soummé

„Wunder-Deo“ bei Höhle der Löwen: Nicht jeder sollte es einfach benutzen

Wer stark schwitzt, braucht ein starkes Deo. Mit den Antitranspirants der Marke Soummé hat eine junge Gründerin nun bei "Die Höhle der Löwen" abgeräumt. Wir haben uns ihre Erfindung genauer angesehen. Weiterlesen


Demi Lovato

„Es ist Cellulite!“: Demi Lovato wehrt sich auf Instagram gegen Bodyshaming

Die US-Sängerin Demi Lovato hat es satt, sich für ihren Körper zu schämen. Am Freitag hat sie auf Instagram ein Bikini-Foto von sich gepostet, auf dem sie mit Cellulite an den Oberschenkeln zu sehen ist. Das Besondere: Anders als sonst ist das Bild nicht bearbeitet. Weiterlesen


Edeka, Werbung, Plastik

Plastikfrei: Edeka wirbt mit drastischem Werbespot für unverpackte Lebensmittel

Die großen Supermärkte versuchen immer wieder, sich mit kreativen, tiefgründigen oder provokanten Werbungen gegenseitig zu überbieten. Im neuesten Werbespot widmet sich die Supermarkt-Kette Edeka dem Thema Plastik – mit einem Schreckensszenario. Weiterlesen


Charlotte Roche gegen True Fruits

Wegen True Fruits: Charlotte Roche räumt Supermärkte um

Smoothie-Hersteller True Fruits steht immer wieder wegen rassistischer oder sexistischer Werbung in der Kritik. Aktuell rufen deshalb viele Influencer und Prominente dazu auf, die Smoothie-Marke zu boykottieren. Autorin Charlotte Roche hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht. Weiterlesen


dm sortimentsaktualisierungen

Dm erhöht die Preise – das steckt dahinter

Der Drogeriemarkt dm soll seine Preise erhöht haben. Stichproben der Lebensmittelzeitung haben ergeben, dass bis zu 1.000 Artikel innerhalb der letzten drei Wochen teurer geworden sind. Weiterlesen