Wir wollen das neueste Smartphone, die coolsten Apps und die trendigsten Sneaker – jedes Jahr aufs Neue. Doch macht uns das wirklich glücklicher? Und welche Auswirkungen hat unser Kaufrausch auf die Erde? "Ich brauche nicht mehr" beantwortet diese Fragen – auch aus philosophischer Sicht.
Wer nichts lernt, wird Fleischtheken-Verkäuferin. Das zumindest erklärt eine Mutter ihrem Kind in einem Edeka-Markt. Edeka nimmt seine Mitarbeiter daraufhin auf Facebook in Schutz – jetzt melden sich auch Verkäuferinnen zu Wort.
Aldi Süd warb in seinem Prospekt mit veralteten Klischees, erntete Kritik und versuchte, sich mit blödsinnigen Argumenten rauszureden. Dabei wird klar: Von modernen Vätern hat der Discounter keine Ahnung – und sie sind ihm auch egal. Ein Kommentar.
Aldi baut sein Bio-Sortiment aus und will europäischer Marktführer für Bio-Produkte werden. Dass biologische Lebensmittel als billige Discounter-Ware angeboten werden, ist aber nicht nur Grund zur Freude.
Sie seien „lahmarschig“, „unfähig“ und „Arschlöcher“: Mitarbeiter in einem Edeka-Supermarkt in Niedersachsen müssen sich einiges von Kunden anhören. Der Betreiber der Filiale hat nun reagiert – mit einem emotionalen Statement auf Facebook.
Lidl wollte eigentlich der erste Discounter sein, der nur noch Fairtrade-Bananen verkauft. Jetzt ändert Lidl seine Strategie und nimmt Bananen ohne Fairtrade-Siegel wieder ins Sortiment auf.
Die TV-Sendung "Die Tricks der Discounter" geht der Frage nach, wie gut die vermeintlich hochwertigen Discounter-Produkte wirklich sind. Ob Gourmet, bio oder fairtrade – die Discounter versprechen viel. Doch können sie das auch halten?
Eine neue Supermarkt-Werbung – ein neuer Shitstorm: dieses Mal bei Edeka. Die Supermarktkette will sich mit ihrem aktuellen Werbespot bei Müttern bedanken. Im Netz kommt der Clip jedoch gar nicht gut an. Viele Nutzer finden den Spot männerverachtend.