Utopia Image

Konsum

simplicol textilfarbe

Simplicol Textilfarbe: Inhaltsstoffe und natürliche Alternativen

Simplicol Textilfarbe eignet sich zum Färben von T-Shirts, Kissenbezügen und vielen weiteren Textilien. Doch wie gesund sind die Farben? Wir zeigen dir, welche Inhaltsstoffe in der Simplicol Textilfarbe stecken und welche Alternativen es gibt. Weiterlesen


Abends günstiger als morgens: So stark schwanken die Preise im Online-Handel

Gerade war das Handy im Online-Shop noch für 580 Euro zu haben, plötzlich kostet es 220 Euro mehr. Preisänderungen wie diesen ist jetzt die Verbraucherzentrale Brandenburg nachgegangen. Weiterlesen


L'Oréal Logocos Sante Logona Nestle

L’Oréal kauft beliebten deutschen Naturkosmetikhersteller

Der französische Kosmetikhersteller L’Oréal wächst – der Konzern hat angekündigt, die deutsche Naturkosmetik-Firma Logocos zu kaufen. Damit gehören Marken wie Sante und Logona offiziell zu L’Oréal. Viele Kunden ärgert das. Weiterlesen


Edeka Plastik Box Dose Mehrweg Frischetheke

Edeka testet einen neuen Weg, um Plastik in den Filialen zu reduzieren

Die Supermarkt-Kette Edeka testet zurzeit ein Konzept, das sich hoffentlich bald in allen Supermärkten durchsetzt: Mehrwegdosen statt Papier- oder Plastikverpackungen an der Wurst- und Käsetheke. Weiterlesen


Liebeskugeln bei Oeko-Test

Liebeskugeln bei Öko-Test: Gute Produkte müssen nicht teuer sein

Mit Liebeskugeln können Frauen den Beckenboden trainieren, Inkontinenz vorbeugen und natürlich Spaß haben – wenn die Kugeln sauber verarbeitet und gut zu reinigen sind. Öko-Test hat sich 16 Produkte genauer angesehen.  Weiterlesen


Krombacher Nestle Boykott

Wegen Zusammenarbeit mit Nestlé: Dieses Sportstudio verbannt Krombacher

Krombacher hat sich mit Nestlé zusammengetan und vertreibt seit kurzem die Eistee-Marke des Konzerns. Für diesen Schritt hat Krombacher viel Kritik bekommen – ein Sportstudio in Aachen geht noch einen Schritt weiter und nimmt alle Krombacher-Getränke aus dem Sortiment. Weiterlesen


Verpackungen Greenwashin Verpackungspsychologie

Die Tricks der Verpackungs-Industrie: Warum wir Dinge kaufen, obwohl wir sie nicht brauchen

Was wir kaufen, entscheiden wir unterbewusst und emotional. Wir erklären, warum man oft nicht mit den Dingen aus dem Laden kommt, wegen der man ursprünglich rein ist – und was das mit deren Verpackung zu tun hat. Weiterlesen


vilsa

Wasser to go: Für wie dumm will man uns noch verkaufen?

Produkte als grün anzupreisen ist eine beliebte Werbestrategie von Unternehmen. Tatsächlich umweltfreundlich sind diese mal mehr, mal weniger. Und manchmal sind sie auch das Gegenteil und dabei völlig absurd – wie dieses neue Wasser zeigt. Weiterlesen