schließen
In der Dokumentation "Cowspiracy – Das Geheimnis der Nachhaltigkeit" werden Antworten auf eine Frage gesucht: Die Nutztierhaltung belastet unsere Umwelt extrem – warum also sprechen Umweltorganisationen nicht darüber?
Am Mittwoch wird in Berlin der „Goldene Zaunpfahl“ verliehen – ein Preis für besonders absurdes Gendermarketing. Fünf Produkte sind nominiert.
"Das Geschäft mit der Armut" zeigt die Machenschaften globaler Lebensmittelkonzerne in Schwellenländern: Sie liefern zuckerhaltigen Produkte in die entlegensten Dörfer und verhindern traditionelle Landwirtschaft. Ganze Länder werden abhängig.
Das alte Regal muss weg? In Schweden kann man seine gebrauchten Gegenstände ins Einkaufszentrum bringen, wo sie auf Vordermann gebracht, dem Kreislauf als Upcycling-Produkt wieder zugeführt werden und so ein neues Zuhause finden.
Edeka erhöht den Druck auf Nestlé: Die Supermarktkette hat noch mehr Nestlé-Produkte aus dem Sortiment genommen.
Kleidung secondhand kaufen ist nicht nur günstig und individuell, sondern auch nachhaltig. Hier zeigen wir dir die besten Secondhandläden in Leipzig.
Edeka wird dieses Jahr 111 Jahre alt – zur Feier des Anlasses gibt es jede Menge Rabatte und Angebote. Bei einem Schnäppchen geht Edeka jedoch deutlich zu weit: In einem aktuellen Prospekt bietet der Discounter ein ganzes Suppenhuhn für nur einen Euro an.
Ob Brötchen, Haarschnitt, Pizza, T-Shirt oder einen Kaffee: Für manche Menschen sind diese alltäglichen Dinge unerschwinglich. Warum werden sie nicht einfach von denjenigen bezahlt, die es sich leisten können? Eine Aktion setzt sich dafür ein – und immer mehr Geschäfte in Deutschland machen mit.