Nestlé hat mal wieder Ärger – dieses Mal wegen einer fragwürdigen Werbekampagne in Marokko. Nach einem Shitstorm in sozialen Netzwerken hat Nestlé reagiert.
Ein neues Geschäftsfeld für Lidl? Die Supermarkt-Kette verkauft seit einigen Tagen Cannabis-Produkte – allerdings nur in der Schweiz. Die Hanfblüten sollen qualitativ hochwertig sein und „Lidl-typische“ Preise haben.
Wenn man einmal anfängt Chips zu essen, fällt es schwer wieder aufzuhören. Oft endet es damit, dass die Chipstüte leer ist. Aber warum ist das so? Experten haben das Phänomen wissenschaftlich untersucht – und eine interessante Antwort geliefert.
Fällt dir überhaupt noch auf, wie viel Müll eine Packung Süßigkeiten, Cornflakes oder Teebeutel verursacht? Diese eindrucksvollen Bilder zeigen wie absurd das Verhältnis von Inhalt zu Verpackung bei einzeln verpackten Lebensmitteln ist.
In der Dokumentation "Cowspiracy – Das Geheimnis der Nachhaltigkeit" werden Antworten auf eine Frage gesucht: Die Nutztierhaltung belastet unsere Umwelt extrem – warum also sprechen Umweltorganisationen nicht darüber?
Am Mittwoch wird in Berlin der „Goldene Zaunpfahl“ verliehen – ein Preis für besonders absurdes Gendermarketing. Fünf Produkte sind nominiert.
"Das Geschäft mit der Armut" zeigt die Machenschaften globaler Lebensmittelkonzerne in Schwellenländern: Sie liefern zuckerhaltigen Produkte in die entlegensten Dörfer und verhindern traditionelle Landwirtschaft. Ganze Länder werden abhängig.
Das alte Regal muss weg? In Schweden kann man seine gebrauchten Gegenstände ins Einkaufszentrum bringen, wo sie auf Vordermann gebracht, dem Kreislauf als Upcycling-Produkt wieder zugeführt werden und so ein neues Zuhause finden.