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Der Sportartikelhersteller Nike sorgt in den sozialen Medien zurzeit für Aufregung: Eine Filiale in London hat zum ersten Mal eine Plus-Size-Schaufensterpuppe aufgestellt. Viele User loben die gelebte Body-Positivity – andere sehen in ihr eine fatale Botschaft.
Mode und Nachhaltigkeit ist kein Widerspruch: Das erfolgreiche Model Marie Nasemann setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Branche grüner zu machen – und inspiriert als Mode-Influencerin bei Instagram und mit einem eigenen Fair-Fashion-Blog zu ökologischerem Konsum.
Sneaker sind zum Allround-Schuh geworden – haben aber ein Problem: Sie bestehen meistens aus unverrottbarem Plastik. Ist Recycling die Lösung? Und welche Marken machen es bereits besser?
Die Sängerin hat auf Instagram verkündet, dass es bei H&M bald Kleider "Selected by Lena" geben wird. Die Reaktionen auf diese Kooperation sind aber nicht nur positiv.
Alle Jahre wieder bringt H&M eine neue Conscious Exclusive Kollektion raus, die aus nachhaltigen Materialien besteht. Ist das nun ein Schritt in die richtige Richtung oder ziemlich ästhetisches Greenwashing?
H&M bemüht sich – auch dieses Jahr bringt die Fast-Fashion-Kette wieder ihre nachhaltigere „Conscious Exclusive Kollektion“ heraus. Zum ersten Mal kommt dabei ein besonders interessantes Material zum Einsatz.
Die Organisation Fashion Revolution hat ein geniales Experiment durchgeführt: Würden die Leute Billig-Mode kaufen, wenn sie wüssten, wie sie produziert wurde? Das Ergebnis ist überraschend.
In wenigen Schritten zum nachhaltigen Kleiderschrank? Wir haben mit Autor und Blogger Alf-Tobias Zahn darüber geredet, wie das geht, und wieso man Adidas-Trikots nicht verteufeln darf.