Fairgoods 2017: Deine Messe für nachhaltigen Lebensstil

Fairgoods Messe
Logo: © ECOVENTA

Die Fairgoods ist „deine Messe für nachhaltigen Lebensstil“. Sie macht 2017 in vielen deutschen Städten Station – und ihr könnt bei uns jetzt Tickets gewinnen!

Auf der Fairgoods finden die Besucher eine spannende Vielfalt nachhaltiger Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen aus allen Bereichen des Alltags – von Bio-Lebensmitteln über faire Mode und Naturkosmetik bis hin zu Möbeln, Ökostrom-Anbietern und Reiseveranstaltern. Hier treffen Hersteller, Händler und Verbraucher aufeinander, die sich für nachhaltige Lösungen und Ideen begeistern. Öko-„Experten“ dürften dabei genauso auf ihre Kosten kommen wie Einsteiger und Neugierige.

„Wir wollen Nachhaltigkeit mehr in die gesellschaftliche Mitte rücken und deren Praxistauglichkeit aufzeigen“, sagt Daniel Sechert, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ECOVENTA aus Berlin. „Bereits heute gibt es in nahezu allen Lebensbereichen die besseren Alternativen. Darüber wollen wir aufklären, informieren und für einen bewussteren Konsum werben.“

Das umfangreiche Programm beinhaltet auch Kochshows, Kreativworkshops sowie Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Trends. Ganz im Sinne einer Plattform soll fairgoods interessierte und engagierte Menschen zusammenbringen und so den Spaß an der Veränderung vermitteln.

„Fairgoods soll Menschen aller Generationen und Schichten für ein nachhaltiges Leben begeistern – nicht nur die üblichen Verdächtigen. Daher setzen wir neben Information vor allem auf den Dialog und Interaktion“, so Sechert

Jeweils parallel zur Fairgoods findet die „Veggienale“ statt, eine Messe für vegan-vegetarische Lebenskultur.

Mehr Infos: fairgoods.info

Die Termine:

Hier hat die Messe 2016/2017 bereits stattgefunden:

    • Dresden: 7./8. Mai 2016
    • Nürnberg: 25./26. März 2017
    • Hannover: 8./9. April 2017
    • Essen: 6./7. Mai 2017
    • Rhein-Main(z): 23./24. September 2017
    • Hamburg: 21./ 22. Oktober 2017
    • Köln: 18./19. November 2017

 

Schlagwörter:

(316) Kommentare

  1. Wir sind ein kleiner Verein und veranstalten seit 2013 öffentliche Ringvorlesung zum Thema Entwicklungspolitik und übergreifenden Themen wie Sustainable Development Goals (siehe sid-hamburg.de). Für den Sommer 2018 planen wir eine Ringvorlesung zum Thema fairer Handel. Wir sind gerade in der Antragsstellung und würden von dieser Messe in Hamburg sicherlich profitieren.

  2. Ich würde gerne die Tickets gewinnen, um mich auf der Messe über nachhaltiges Reisen zu informieren. Meine Urlaubsplanungen sind in den letzten Jahren immer gescheitert, unter anderem weil es nicht viele grüne Auswahlmöglichkeiten gab.
    Danke euch 😊

  3. Hallo zusammen 🙂
    Ich würde die Messe gerne zusammen mit meinem Mann in Köln besuchen, da sie dann direkt „um die Ecke“ ist und wir von Leverkusen aus sogar mit den Rädern fahren können.
    Hingehen möchte ich, um mich endlich ausführlich über Ökostrom informieren zu können, da ich dringend den Anbieter wechseln will und da bei einer Messe nicht nur ein Stand sein wird, wird das Ganze auch ein wenig persönlicher und präsenter als im Internet sein.
    Einen schönen Tag euch allen und vielen Dank für die Verlosung!
    Sophia

  4. Ich würde mich sehr über zwei Tickets für Köln freuen. Ich informiere mich gerne über neue Produkte, Ideen und Innovationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, um neuen Input und neue Motivation für meinen eigenen Lebensstil zu sammeln.

  5. Sehr gerne würde ich 2 Tickets für Fairgoods in Köln gewinnen. Warum?
    Weil ich seit 4 Jahren in der Eifel lebe, wo es so gut wie nichts an Infos und nachhaltigen Programmen oder Mitmach Möglichkeiten gibt und langsam merke ich, wie ich verzweifle. Einfach ein weißer Fleck auf der Karte, egal, was man sucht und hätte ich keinen Zugang zum Internet und damit auch zu der Utopia Plattform, bliebe ich völlig uninformiert. Bitte, bringen sie etwas Leben und Licht in mein Ökotante-Dasein und lassen mich daran teilhaben!
    Danke

  6. Ich bin noch ganz frisch unter den Veganern. Die Tickets möchte ich gerne gewinnen um mich auf der Messe zu erkundigen was man neben der Essensumstellung sonst noch alles beachten sollte.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.