Utopia Image

Julius Palm: „Was wir essen, verändert die Welt.“

Fotos / Grafiken: D.Moellenhoff; Jojo* / stock.adobe.com; Followfood GmbH

Vor welchen Herausforderungen stehen nachhaltige Marken heute und wie kommuniziert man Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich so, dass Verbraucher:innen Vertrauen aufbauen? Darüber sprechen wir in Grüne Wiese mit Julius Palm, Leiter Strategie & Marke und stellvertretender Geschäftsführer bei Followfood.

Wie wir leben, hat nicht nur einen direkten Einfluss auf uns selbst, sondern auch auf Umwelt und Klima. Wie Lebensmittel produziert werden, vor welchen Herausforderungen Produzenten, Lieferanten und Hersteller stehen und welchen Einfluss die Lebensmittelbranche darauf hat, darüber sprechen wir in der Folge von Grüne Wiese, der Utopia B2B Podcast zur Nachhaltigkeitskommunikation mit Julius Palm, Leiter Strategie und Marke und stellvertretender Geschäftsführer der nachhaltigen Lebensmittelmarke Followfood.

Julius Palm über die Herausforderungen für nachhaltige Foodmarken

Wie kleine nachhaltige Lebensmittelmarken es schaffen, sich gegen die großen Player am Markt zu behaupten, warum Transparenz und ein Tracking Code dabei eine gewichtige Rolle spielen und warum der Schritt in den Lebensmitteleinzelhandel für Followfood dazugehört, darüber sprechen wir mit Julius Palm ebenso wie über die Idee der Gemeinwohl-Ökonomie und Herausforderungen der Nachhaltigkeitsbranche speziell bei Lebensmitteln.

So findest du Grüne Wiese – der Utopia B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation

Im Podcast UTOPIA Grüne Wiese sprechen dazu Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin der Utopia GmbH und Senior Advisor bei der Kommunikationsberatung UTOPIA: values, und Andreas Winterer, verantwortlich für die Content-Agentur UTOPIA: content, mit ausgewählten Expert:innen aus dem Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen.

Wir wollen von Ihnen unter anderem erfahren, wo der Schuh drückt und welche Chancen und Lösungen sich anbieten, um nachhaltig etwas zu verändern. Grüne Wiese will aber auch hören, was das für Menschen sind, die Nachhaltigkeit im Unternehmen antreiben, und was sie motiviert.

Du findest UTOPIA Grüne Wiese – Der UTOPIA-B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation und alle kommenden Folgen zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Du kannst hier direkt in die Folge mit Julius Palm und in den Teaser reinhören (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker, in diesem Fall klicke hier):

Vergiss nicht, unseren neuen Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr!

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Grüne Wiese – Der Utopia B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

War dieser Artikel interessant?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: