schließen
Wasser in Plastikflaschen ist schlecht für die Umwelt und meist unnötig. Trotzdem schaffen es Konzerne mithilfe cleverer Marketing-Tricks, ihre Flaschenwasser teuer zu verkaufen. Besonders raffiniert ist die Strategie von Fiji-Wasser: Das Wasser ist in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen.
Garantie und Gewährleistung sind Begriffe, die viele Menschen durcheinander bringen. Erfahre hier, was genau darunter zu verstehen ist und welche Rechte du hast.
Seit einigen Jahren wurde sie nicht mehr gesehen, jetzt gilt sie offiziell als „ausgestorben“: die Bramble-Cay-Mosaikschwanzratte. Der Nager ist das erste Säugetier, das durch die Folgen des Klimawandels verschwunden ist.
Mittlerweile gibt es immer mehr verpackungsfreie Supermärkte. Aber wie lässt sich der Abfall in anderen Läden reduzieren? Eine Initiative möchte genau für dieses Problem eine Lösung liefern – in Form eines Aufklebers.
In Nürnberg haben über 3.000 Unternehmen nachhaltige Innovationen vorgestellt. Utopia hat die größten Trends und Highlights der Biofach 2019 für dich zusammengefasst.
Die Firma True Fruits stellt Smoothies her – und vermarktet diese oft mit provokativer Werbung. Schon länger wird True Fruits wegen rassistischer oder sexistischer Kampagnen kritisiert. Jetzt hat das Unternehmen reagiert, aber offenbar wenig verstanden.
Letztes Jahr enthüllten Recherchen von Correctiv und Buzzfeed News schreckliche Bedingungen von Erntehelferinnen in Südspanien. Jetzt haben die Journalisten Vertreter beschuldigter Produzenten in Berlin zur Rede gestellt
Auf Flohmärkten in Hamburg findet jeder Ausgefallenes oder Nützliches. Wir haben uns umgesehen und fünf der beliebtesten Flohmärkte in der Hansestadt für euch gefunden.