Flixbus und Flixtrain erweitern Angebot zu Weihnachten: Diese Strecken profitieren

Flixtrain will sein Angebot deutlich ausbauen
Foto: © Flix

Du willst an Weihnachten zu deiner Familie fahren oder verreisen? Flixbus und Flixtrain bieten rund um die Feiertage neue Direktverbindungen und eine höhere Taktung einiger Fahrten an.

Das Verkehrsunternehmen Flix möchte Fahrgäste rund um die Weihnachtsfeiertage an noch mehr Ziele bringen als bisher – und das mit einer erhöhten Taktung auf einigen Linien.

Flixbus: Zu Weihnachten mehr Verbindungen in Großstädte

Um 20 Prozent baut Flix sein Angebot nach eigenen Angaben zwischen Weihnachten und Neujahr aus: Auf beliebten Strecken wie München – Zürich, Stuttgart – München oder Köln – Frankfurt werden zusätzliche Busse eingesetzt. Bei Fahrten in kleinere Städte und auf weniger stark frequentierten Busstrecken erhöht das Unternehmen sein Angebot auf eine tägliche Frequenz.

Auch mögliche Busfahrten ins Ausland werden erhöht: Auf Strecken nach Amsterdam, Kopenhagen, Paris, und Prag bietet Flixbus ein größeres Angebot.

Flixtrain mit neuen Direktverbindungen nach Hamburg

Zur Weihnachtszeit soll es auch mehr Angebot auf der Schiene geben: Von den Städten Frankfurt, Erfurt, Halle und Stuttgart fährt erstmals eine direkte Flixtrain-Verbindung nach Hamburg. Diese Züge fahren bis zu viermal täglich in beide Richtungen. Utopia berichtete bereits von diesem Fahrplanwechsel bei Flixtrain. Insgesamt verbindet Flixtrain nach eigenen Angaben deutschlandweit über 1.000 Städte.

Auf beliebten Strecken erhöht Flixtrain zudem die Taktung: Zwischen Frankfurt und Berlin verkehren die Züge bis zu zehnmal täglich, zwischen Stuttgart und Berlin bis zu siebenmal und zwischen Hamburg und Berlin bis zu sechsmal am Tag.

Wintersportfans sollen auf ihre Kosten kommen

Wintersportler:innen können sich ab 18. Dezember auf eine neue Direktverbindung von München ins österreichische Kleinwalsertal freuen. Die neuen Haltestellen liegen laut Flix nur wenige Schritte von Bergbahnen und Skiliften entfernt. Zusätzlich fährt Flixbus die beliebten Winterausflugsziele Salzburg, Innsbruck und Bozen mehrmals täglich aus verschiedenen deutschen Städten an, darunter Frankfurt und München.

Wichtig: Wintersportausrüstung musst du als Sondergepäck zur Buchung hinzufügen. 

Tipp: Wer frühzeitig bucht, kann bei Flixbus und Flixtrain laut Flix „auch während der hochfrequentierten Weihnachtszeit“ ab 5,99 Euro reisen (abhängig von der Strecke und dem genauen Reisedatum).

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.
War dieser Artikel interessant?