"Leute, kauft! Egal was!" Die versteckte Botschaft des Corona-Konjunkturpakets – und ihre Bedeutung für den nachhaltigen Konsum.
Bewusste Konsumenten erwarten durch Corona einen Bedeutungszuwachs für das Thema Nachhaltigkeit. Die Regionalität von Produkten und die Stärkung lokaler Anbieter stehen dabei im Fokus.
Junge Verbraucher sind die Treiber des nachhaltigen Lebensstils: Große Utopia-Studie "Eine Frage der Haltung" mit mehr als 14.400 Teilnehmern veröffentlicht - hier mehr erfahren!
Eine neue Umfrage von Utopia, an der 1.540 Nutzer im Juni 2019 teilgenommen haben, zeigt, dass bewusste Konsumenten gerne und viel reisen und dabei vermehrt auf Nachhaltigkeit achten.
Utopia und akzente gründen Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation
Über 3.300 bewusste Konsumenten haben an der Utopia-Studie zum Thema "Lost in Label?" teilgenommen. Wir zeigen, welchen Siegeln bewusste Konsumenten besonders vertrauen.
Traditionsbewusst, nachhaltigkeitsorientiert und durchaus konsumfreudig – so erleben die Utopia-User Weihnachten. Dies und mehr zeigt eine neue Utopia-Mini-Studie zum „Weihnachts-Verhalten“
2018 traf sich die Naturkosmetik Branche zum 11. Naturkosmetik Kongress in Berlin. Alle Highlights, Trands und Fakten aus dem Markt jetzt bei Utopia.de.