Über 2.400 bewusste Konsumenten haben an der Utopia-Studie zum Thema Naturkosmetik teilgenommen. Lies hier, worauf sie beim Kauf achten, welche Marken und Produkte sie nutzen und welche Wünsche sie an die Hersteller haben.
Zum 11. Mal findet im September in Berlin der Naturkosmetik Branchenkongress 2018 statt. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf interessante Vorträge von Referenten aus aller Welt freuen.
Auf dem Weg zum Produkt führt an der Verpackung meist kein Weg vorbei: Daran stören sich immer mehr Konsumenten – wir haben sie gefragt, was man besser machen kann. Hier die Ergebnisse aus 3.000 Befragungen.
Überleben auf Facebook wird härter: Das soziale Netzwerk hat seinen Algorithmus geändert, Meldungen von Freunden werden häufiger angezeigt, Unternehmen und Medien haben das Nachsehen.
Seitdem Videos auf Facebook als Format Nr. 1 gelten, legen viele Unternehmen und Medien wenig Wert auf Bildposts. Das sollten sie ändern – wie unsere Erfolge aus dem vergangenem Jahr zeigen.
Konsumfreudig, anspruchsvoll, offen für Neues. So ticken bewusste Konsumente 2017. Das zeigt die große Utopia-Studie über nachhaltigen Konsum.
Konsumenten wünschen sich vermehrt nachhaltige Produktalternativen, daher gewinnt das "CSR-Management" (Corporate Social Responsibility, etwa "Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung") an Wichtigkeit. Der zweite deutsche CSR-Kongress widmet sich erneut der Kommunikation dieses schwierigen Themas.
Ausblick auf die große Utopia-Studie zum nachhaltigen Konsum anlässlich des zehnjährigen Utopia-Jubiläums.