Das Utopia-Team freut sich, mit Saskia Schaller ein weiteres Talent an Bord zu haben, das unseren klaren Kundenfokus stärkt: Als Client Success Managerin unterstützt Saskia unsere nachhaltigen Partner:innen dabei, ihre Kampagnen zielgerichtet, glaubwürdig und wirksam umzusetzen – und das genau vor dem Hintergrund, den es für echte Transformation braucht. Nach ihrem Master in Online Marketing & E-Commerce (M.Sc.) war Saskia unter anderem bei den BIO HOTELS im Bereich SEO und SEA tätig, zuletzt verantwortete sie das Kooperationsmanagement bei Green Planet Energy.
Der rote Faden in ihrem Werdegang? „Ich wünsche mir, dass das irgendwann keine Bubble mehr ist, sondern sich der Nachhaltigkeitsgedanke in allen Unternehmen einwebt, mitgedacht wird, ohne die Umsetzung als Nachteil zu sehen.“ Auch privat lebt Saskia Nachhaltigkeit mit Überzeugung: Sie ist seit Jahren bei Greenpeace aktiv – zunächst in Hamburg, heute in ihrer Heimatstadt Nürnberg.
„Ich will zu echter Transformation beitragen. Dafür braucht es ein Umdenken in Politik, Wirtschaft und bei uns allen. Sichtbarkeit für die Unternehmen, die diesen Wandel vorantreiben, ist zentral – und genau hier kommt meine Rolle bei Utopia ins Spiel: Wir geben nachhaltigen Marken eine große, wirkungsvolle Bühne. Für genau das richtige Publikum.“
Dabei arbeitet Saskia eng mit Franzisca Hertwig, unserer Director Sustainable Media & Business Development, zusammen – und gemeinsam mit dem gesamten Team daran, nachhaltige Kommunikation für unsere Partner:innen stetig weiterzuentwickeln.
➡️ Erfahren Sie mehr über Deutschlands einflussreichste Medienmarke für Nachhaltigkeit in den Utopia-Mediadaten oder erhalten Sie alle Updates 1x pro Monat in Ihr Postfach: Zu den Media News anmelden!
Weitere Insights:
- Green Claims: Warum Sie keine Angst vor nachhaltiger Werbung haben müssen
- Nachhaltigkeitskommunikation: Erfolgsfaktor in Zeiten erhöhter Preissensibilität
- Utopia-Studie 2024: Nachhaltiger Konsum steht unter Druck – behauptet sich aber gegen Krisen
Unser Senior Client Solutions Team freut sich auf Ihre Nachricht: Zum Team
Informationen zu unserer Reichweite, unserer Zielgruppe sowie zu sämtlichen Native Advertising Formaten finden Sie in unseren aktuellen Mediadaten: Mediadaten anfragen