Utopia Image
Mitfahrgelegenheit MiFaZ
Logo: MiFaZ
  • Mitfahrgelegenheit für Pendler und Einzelfahrten
  • bisher vor allem in Bayern verbreitet
  • kostenlos
  • Mitgliedschaft nötig
  • www.mifaz.de

Beschreibung: MiFaZ – Deine Mitfahrzentrale

MiFaZ vermittelt vor allem in Süddeutschland Mitfahrgelegenheiten für Pendler und Reisende. Besonders in Bayern nutzen viele Landkreise und Firmen die Mitfahrzentrale als Angebot für ihre Bürger oder Mitarbeiter auf ihren Websites. Für alle Nutzer in der Region kommt dadurch ein großes Angebot an regelmäßigen Mitfahrgelegenheiten zusammen. Allerdings findet man bei MiFaZ auch viele überregionale Einzelfahrten von oder nach Bayern. Wer also zum Beispiel eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach München sucht, kann auch bei MiFaZ interessante Angebote finden.

  1. Aufgeräumt und Ehrlich

    Für mich immerhin eine Alternative zu Stasicar. Dieser Anbieter ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Denn von dem Dino habe ich mehr als genug. Da bin ich mit Sicherheit nicht einzige. Deshalb sollte man aber nicht nur meckern, sondern den anderen Anbietern lieber mal eine Chance geben.

  2. cool, fehlen nur noch leute

    habe hier die witzigste MFG ever gefunden. Hatte trotz be******ener Verkehrslage richtig spaß.
    Vorteile:
    – errechnet wie die konkurenz einen Preis für deine Strecke, sogar anhand deines fahrzeugs (super, diesel,… + verbrauch auf 100/km)
    – nicht nur unzuverlässiges „jungvolk“ – dont get me wrong, ich mag junge mitfahrer! aber bei bei MiFaz habe ich bis jetzt zuverlässigere mitfahrer gefunden und die waren im schnitt etwas älter als die mitfahrer bei der konkurenz

  3. In 2 Jahren noch keine Vermittlung

    Fahrer und Mitfahrer müssen registriert sein, da Mifaz durch Kommunen mitfinanziert wird, die entsprechend der vermittelten Fahrten zahlen. Daher werden persönliche Angaben (Handynummer, email-Adresse) aus der Fahrtbeschreibung des Fahrers zensiert. Die Idee finde ich an sich gut, wie man als Portal gebührenfrei Fahrten vermitteln kann und trotzdem mitfinanziert wird.
    MiFaZ wird von den Mitfrahrern für längere Strecken außerhalb von Bayern offensichtlich wenig genutzt, denn ich hatte noch keinen Anruf von Nutzern dieses Portals.

** Affiliatelinks auf Utopia