Der Begriff "Sunday Scaries" bezeichnet eine bestimmte Form der Panik, die manche im Lauf des Sonntags befällt. Woraus sie sich entwickelt und wie du sie vermeiden kannst, erfährst du in diesem Artikel.
Beim Quiet Hiring werden keine neuen Arbeitnehmer:innen eingestellt, sondern bereits angestellte Personen sollen neue Aufgaben übernehmen. Das kann Vor- und Nachteile haben.
Eat the Frog – um deinen Tag besser zu nutzen und erfolgreich zu sein, solltest du „einen Frosch essen“. Wir verraten dir, wie Zeitmanagement mit dieser Strategie besser gelingt.
32 statt 40 Stunden pro Woche arbeiten. Utopia-Redakteur Benjamin probiert es seit drei Monaten aus. Sein erstes Zwischenfazit ist gespalten.
Im Büro frieren Frauen meist stärker als Männer – und werden dafür unter anderem als "zimperlich" abgestempelt. Doch gibt es eine wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen: Forschende aus den Niederlanden kritisieren, dass Bürotemperaturen oft auf Männer optimiert sind.
Eine Kaffeepause sorgt für einen kleinen Erholungsmoment im Alltag. Mit unseren Tipps gelingt kannst du die Auszeit bewusst und nachhaltig gestalten.
Psychologische Sicherheit führt erwiesenermaßen zu besserer Zusammenarbeit. Doch was genau bedeutet psychologische Sicherheit und warum ist sie so entscheidend für die Arbeit im Team?
Sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und nebenbei am Laptop arbeiten. So habe ich mir meine einwöchige Workation in Spanien vorgestellt. Es kam ein wenig anders – und trotzdem kann ich eine Workation weiterempfehlen.