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„Wir sind nicht die perfekten Öko-Aktivisten”
Von Good Impact |
10. März 2020
Der Rapper Marteria hat die erste „grüne“ Modekollektion seines Labels Green Berlin herausgebracht. Im Interview spricht er über Nachhaltigkeit, seine Verbundenheit zum Meer und seinen Traum von einem eigenen grünen Festival.
Minimalism – Ein Film über die wichtigen Dinge des Lebens
Von Good Impact |
13. August 2019
Die Doku „Minimalism“ beleuchtet Gründe und Auswirkungen unseres Konsums und gibt Anregungen zu reflektieren, was im Leben wirklich zählt.
Klimakrise: Wie helfen Algenwälder gegen den Klimawandel?
Von Good Impact |
10. Juli 2019
Seegraswiesen und Algenwälder können große Mengen Kohlenstoff aus der Atmosphäre ziehen und so die Erderwärmung bremsen. Davon sind nicht nur Meeresbiologen und Klimaforscher begeistert.
Fridays for Future in Kenia – eine Aktivistin berichtet
Von Good Impact |
27. Mai 2019
Rebecca Freitag hat es geschafft, die Proteste von Fridays for Future in Kenia auf die Straße zu bringen. Wie die Jugenddelegierte für Nachhaltige Entwicklung das erreicht hat, und was sie dabei über Privilegien gelernt hat, erzählt sie hier.
Wie alte Handys den Regenwald vor illegaler Abholzung schützen – und noch mehr Technologie für den Naturschutz
Von Good Impact |
11. Oktober 2018
Wer die Natur schützen will, muss sie erst einmal verstehen. Welche Tiere sind überhaupt bedroht, welche Gebiete einmalige Ökosysteme, die bewahrt werden müssen? Früher haben Forscher versucht, solche Fragen in langwieriger Feld- und mit viel Handarbeit zu beantworten. Heute können sie dafür auf eine Reihe technischer Innovationen zurückgreifen.
Greenwashing oder Kehrtwende? Shell investiert in Solarenergie
Von Good Impact |
8. Oktober 2018
Alle Jahre wieder: Ölkonzerne investieren in erneuerbare Energien und werden Anteilseigner nachhaltiger Start-ups. Ist das nun Greenwashing oder eine ernst gemeinte Kehrtwende? Wir haben bei den Beteiligten nachgefragt.
„Wir können uns mit jedem anlegen“
Von Good Impact |
14. September 2018
„Wir wissen, wie die Erde gerettet werden kann“, sagen die großen Umweltschutzorganisationen. Aber sie gehen auf verschiedenen Wegen dorthin. Von den beiden wichtigsten Naturschutzorganisationen der Welt setzt die eine, Greenpeace, vor allem auf Konfrontation. Die andere, der WWF, plädiert für Kooperation. Wir haben mit beiden gesprochen. Den Anfang macht Sweelin Heuss, Geschäftsführerin von Greenpeace Deutschland.
Warum wird kaum faire Mode gekauft?
Von Good Impact |
6. September 2018
Fehlende politische Initiative, schlechtes Design – oder alles gar nicht so schlimm? Wir haben bei verschiedenen Akteuren nachgefragt, wieso immer noch so wenig faire Mode gekauft wird.
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