Präsentiert von:Kooperationslogo

- Anzeige -

Feste Gesichtsreinigung – gut für dich, gut für die Umwelt

SANTE Feste Gesichtsreinigung
Foto: © 2022 LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG

Feste Reinigungsprodukte sind nicht mehr nur noch im Trend – sie setzen sich mehr und mehr durch und zeigen, wie nachhaltiger Wandel möglich ist. Die Produkte sind nämlich nicht nur umweltfreundlich und nachhaltig, sie machen auch bei dir zuhause jede Menge Spaß. Neben festen Shampoos und Spülungen, kommt jetzt auch die feste Gesichtsreinigung. Deiner nachhaltigen Pflege-Routine steht damit nichts mehr im Weg.

Wie schnell ging das eigentlich, dass du deine Shampoo Flaschen durch Solid Shampoo und Spülungen ersetzt hast? Steht auf deinem Waschbecken inzwischen auch wieder die gute alte Seife statt der Plastik-Pumpe? Und warum? Genau: Weil es dir leichtfällt, weil es einfach ist und weil die umweltfreundlichen Produkte genauso gut sind wie die konventionellen. Und weil es Spaß macht, sie anzuwenden. Und zwar dir und der Umwelt. Als nächstes auf der Liste deiner nachhaltigen Pflegeroutine steht die feste Gesichtsreinigung.

SANTE Feste Gesichtsreinigung
Gut für dich und die Umwelt: die feste Gesichtsreinigung von SANTE für deine tägliche nachhaltige Pflegeroutine. (Foto: © 2022 LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG)

Zeig´ her dein Gesicht

Unser Gesicht ist maßgeblich für den ersten Eindruck relevant, es verrät, wie wir uns fühlen und manchmal sogar, was wir denken. Und unser Gesicht unterstreicht unsere Persönlichkeit. Viele schminken sich und verleihen sich je nach Anlass oder Laune eine andere Nuance; zeigen ein „anderes Gesicht“.

Nun haben wir unseren Ausdruck und unser Lächeln weitestgehend selbst in der Hand. Aber es ist vor allem unsere zarte Gesichtshaut, die uns hin und wieder Probleme bereitet. Und die richtige Pflege beginnt mit der richtigen Reinigung. Dabei sei gesagt: Auch Rötungen, Pickelchen, Flecken und Falten sind genauso Teil von uns und kein Grund für Trübsal – vielleicht hast du nur noch nicht die richtige Reinigung und Pflege gefunden.

Wenn es um deine Gesichtshaut geht, solltest du keine Kompromisse machen und viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und Qualität legen. Wir empfehlen eine nachhaltige Pflegeroutine mit Naturkosmetik, die bio und vegan zertifiziert ist.

SANTE Feste Gesichtsreinigung
So macht Pflege Spaß: mit natürlichen Inhaltsstoffen, die bio und vegan zertifiziert sind. (Foto: © 2022 LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG)

Feste Gesichtsreinigung macht dir und der Umwelt Spaß

Solid Produkte stehen konventionellen Produkten in Nichts nach – ganz im Gegenteil. Solid Produkte machen richtig Spaß! Und zwar vom Kauf, über die Anwendung bis hin zur Entsorgung. Wir zeigen dir drei Gründe für feste Produkte von SANTE, die dir und der Umwelt Freude bereiten:

1. Von außen: Verpackung aus Altpapier

Verpackungen sind nicht per se schlecht, aber eben nicht immer nötig. Und dort, wo sie nicht (mehr) nötig sind, weil es neuere Technologien oder bessere Alternativen gibt, verzichten wir gerne auf sie.

Die feste Gesichtsreinigung von SANTE kommt in deinem Badezimmer ganz ohne Verpackung aus. Aber bis die den Weg dorthin gefunden hat, hüllt sie sich in 100 Prozent reines Altpapier. Mehr braucht es nämlich nicht.

Du hast zuhause weder viel Müll, noch musst du dich um die Trennung der einzelnen Bestandteile oder Materialien sorgen. Und für die Umwelt bedeutet Altpapier ebenso eine Freude, da es wesentlich energie- und ressourcenschonender ist als Plastikflaschen.

2. Im Inneren: (Mikro)Plastik frei

Apropos Plastik. Bis vor einigen Jahren wussten die meisten Konsument:innen gar nicht, dass Plastik sogar IN den Kosmetikprodukten steckt: In Form von Mikroplastik.

Die Kleinstpartikel sorgen in herkömmlichen Produkten für eine weichere Textur oder binden Inhaltsstoffe als Emulgatoren. Ansonsten bringen sie – nichts. Mikroplastik ist zwar nicht unbedingt schädlich für deine Haut, aber schlicht unnötig für deine Gesichtsreinigung.

Für die Umwelt hingegen ist Mikroplastik sehr schlecht: Es gelangt über das Abwasser in Flüsse und Meere. Da es nicht biologisch abbaubar ist, wirkt es sich hier negativ auf die Pflanzen- und Tierwelt aus.

Die feste Gesichtsreinigung von SANTE kommt – wie alle Produkte von SANTE – ganz ohne Mikroplastik aus. Du kannst also reinen Gewissens dein Gesicht waschen und schonst dabei auch die Umwelt.

3. Im Gebrauch: Einfache Anwendung

Neben der Verpackung benötigen einige andere Reinigungen weitere Produkte wie zum Beispiel Wattepads für Gesichtswasser. Nicht so bei der festen Reinigung: Dein Wasserhahn, die Gesichtsreinigung und du reichen vollkommen aus.

Durch den Wegfall weiterer Produkte zum Auf- oder Abtragen freut sich auch bei diesem Schritt wieder die Umwelt: Über weniger Ressourcenverbrauch und weniger Müll.

Jetzt feste Gesichtsreinigung von SANTE mit Bio-Aloe Vera und Chiasamen entdecken

Pflegeroutine mit SANTE

Was bei deiner Pflegeroutine nicht fehlen darf, sind beste bio-zertifizierte Inhaltsstoffe. Und die gibt es bei SANTE sowohl für die Reinigung deiner Haut als auch die anschließende Pflege.

Pflegeroutine Step 1: Reinigung mit SANTE feste Gesichtsreinigung

Die SANTE feste erfrischende Gesichtsreinigung beinhaltet wertvolle Bio-Aloe Vera und Chiasamen.

Die SANTE feste erfrischende Gesichtsreinigung ist die nachhaltige Alternative zu herkömmlicher Gesichtsreinigung – ohne Kompromisse für deine Haut und der Umwelt zuliebe. Die milde, seifenfreie Formel mit frischem, rein natürlichem Duft reinigt sanft und gründlich, ohne die Haut auszutrocknen und entfernt selbst Make-up. Der zarte Schaum sorgt für eine erfrischte und belebte Haut, Bio-Aloe Vera ist dabei bekannt für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung.

SANTE Feste Gesichtsreinigung
Für den extra Frischekick sorgt Bio-Aloe Vera. (Foto: © 2022 LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG)

Pflegeroutine Step 2: Pflege mit dem SANTE Hyaluron Feuchtigkeits-Booster

Und wenn du deiner Haut nach der Reinigung eine extra Freude bereiten willst, dann verwöhne sie mit dem Hyaluron Feuchtigkeits-Booster. Er schenkt deiner Haut mit jeder Dosis sofort einen spürbaren Frische-Kick und intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Der tägliche Feuchtigkeitsbooster mit 3-fach Hydro Power vereint in einer Formel:

  1. Bio-Aloe Vera, die bekannt ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung
  2. Aloe Vera-Pflegeperlen, die sanft mit der Haut verschmelzen und einen spürbaren Frischekick spenden
  3. natürliches Hyaluron, das hilft die Feuchtigkeitsdepots der Haut aufzufüllen und die Hautstruktur verbessert.

Der vegane Hyaluron Booster kommt zwar nicht in fester Formel, dafür aber ebenso in einer Faltschachtel aus 100 Prozent Altpapier.

Ein wenig lauwarmes Wasser, die feste Gesichtsreinigung von SANTE und den Hyaluron Feuchtigkeits-Booster– mehr braucht es nicht für eine erfrischende und dabei nachhaltige Pflegeroutine, die dir und der Umwelt Spaß macht. Gönn deinem Gesicht die beste nachhaltige Pflege, die es verdient hat.

Zum Hyaluron Feuchtigkeits-Booster von SANTE

Das könnte dich auch interessieren:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: