Mit strategischer Klarheit, kreativer Energie und jeder Menge Social-Power verstärkt Laura Rohe seit Kurzem das Team von Utopia.de als Head of Social Media. Nach sechseinhalb Jahren bei ALDI Nord, wo sie unter anderem die strategische Betreuung von Meta, TikTok und YouTube verantwortete, bringt sie nicht nur fundiertes Plattform-Know-how mit – sondern vor allem eine klare Mission: Die Social-Media-Kanäle von Utopia als Ort für echten Dialog, glaubwürdige Inhalte und nachhaltige Wirkung zu stärken.
„In Zeiten von Hate Speech und Fake News ist es wichtiger denn je, mit Haltung sichtbar zu sein – für Klimaschutz, für sozialen Wandel und für eine Konsumkultur, die ökologisch tragfähig ist. Ich sehe Social Media als Chance, nachhaltige Perspektiven und Inspiration dorthin zu bringen, wo täglich Millionen Menschen unterwegs sind.“
Laura setzt bei Utopia auf Community-Building mit Relevanz: Sie will Nutzer:innen aktivieren, Wissen und Inspiration teilen und nachhaltige Marken sichtbarer machen – immer mit dem Ziel, Konsum- und Lebensstile zu fördern, die auf Zukunft ausgerichtet sind.
Wir freuen uns sehr, dass Laura nun Teil des Teams ist – und gemeinsam mit uns unsere Social-Media-Kanäle zu kraftvollen Plattformen für nachhaltigen Konsum, gesellschaftlichen Dialog und positiven Wandel weiterentwickelt.
➡️ Erfahren Sie mehr über Deutschlands einflussreichste Medienmarke für Nachhaltigkeit in den Utopia-Mediadaten oder erhalten Sie alle Updates 1x pro Monat in Ihr Postfach: Zu den Media News anmelden!
Weitere Insights:
- Das 71-Prozent-Potenzial: Wie Nachhaltigkeitskommunikation die Mitte erreicht
- Green Claims: Warum Sie keine Angst vor nachhaltiger Werbung haben müssen
- Nachhaltigkeitskommunikation: Erfolgsfaktor in Zeiten erhöhter Preissensibilität
- Utopia-Studie 2024: Nachhaltiger Konsum steht unter Druck – behauptet sich aber gegen Krisen
Unser Senior Client Solutions Team freut sich auf Ihre Nachricht: Zum Team
Informationen zu unserer Reichweite, unserer Zielgruppe sowie zu sämtlichen Native Advertising Formaten finden Sie in unseren aktuellen Mediadaten: Mediadaten anfragen