schließen
Die europäische Soft-Drink-Industrie verpflichtet sich dazu, ihre zuckerhaltigen Getränke nicht mehr an Schulen zu verkaufen. Ein kleiner Schritt der großen Konzerne in die richtige Richtung.
Outdoor-Bekleidung, Nachhaltigkeit, Fair Trade und Frauen-Empowerment? Der britische Outdoor-Konzern Páramo bringt all das zusammen und verhilft kolumbianischen Frauen so zu
Staubsauger und Elektroautos haben augenscheinlich nicht viel gemeinsam. Trotzdem kündigte James Dyson, Gründer der gleichnamigen Staubsaugerfirma an, künftig beides zu produzieren.
Die Fantastischen Vier investieren nicht nur beim Mobilfunkanbieter, sie werben auch - und jeder der Rapper steht Pate für ein soziales Projekt. Überzeugt hat sie das Konzept des „painless giving".
Das lange Wälzen durch dicke Ratgeber hat ein Ende: Mit „Ich einfach besser“, dem Change Journal, kann jeder ganz einfach und schnell seine Lieblingsmethode zur Selbstoptimierung finden.
Sauber, leise und mit Raum zur Entfaltung - so wünschen wir uns die moderne Großstadt. Barcelona stellt deshalb einfach einige Schilder um - und wird dafür gefeiert. Die Maßnahme ist einfach wie genial. Leicht zu kopieren ist sie aber nicht.
Skeptiker sagen: Bedingungsloses Grundeinkommen heißt Staatsbankrott. Aber was, wenn der Staat gar nicht zahlen muss? Das Start-up Ovie will genau dies möglich machen – und setzt sich gleichzeitig für nachhaltige Entwicklung ein.
Zwei kürzlich erschienene Studien zeigen, wie ungenaues Arbeiten in der Forschung nicht nur der Wissenschaft schadet, sondern ganze öffentliche Diskussionen beeinflussen und uns auf falsche Fährten führen kann.