Utopia Image

Die umweltfreundlichsten Autos

  • Foto: Lexus

    Lexus CT 200h

    Den ersten Platz ergatterte das Hybridauto Lexus CT 200h. Diesen Rang hatte der Wagen aus Japan schon im Vorjahr inne. Er führt zugleich die Kategorie „Kompaktklasse“ an. Er verbindet einen geringen CO2-Ausstoß von 82 g/km mit einem Lärmwert von 68 db(A).

    Info: Lexus

  • Foto: Peugeot

    Peugeot 208 Active BlueHDi 100 Stop & Start

    Auf dem zweiten Platz liegt der Diesel-Pkw Peugeot 208 Active BlueHDi 100 Stop & Start. Er stößt als Newcomer in die Riege der Top 3 und ist zugleich der Beste in der Klasse „Kleinwagen“, in der auch VW Polo oder Opel Corsa zu Hause sind. Seinen verbrauchsarmen Motor hat er vom 308 übernommen, zugleich sorgt eine neue Karosserie für weniger Luftwiderstand. Der CO2-Wert liegt bei 79 g/km, der Lärmwert bei 68 db(A).

    Info: Peugeot

  • Foto: Seat

    Seat Mii 1.0 Ecofuel Start&Stop

    Auf Platz drei liegt der Seat Mii Ecofuel, Der CO2-Ausstoss beträgt hier 79 g/km, der Lärmwert bei 69 db(A). Den Platz teilt sich Seat mit …

    Info: Seat

  • Foto: Škoda

    Škoda Citigo Active 1.0 G-tec

    Auch der Škoda Citigo CNG Green tec schaffte es beim CO-Ausstoß von 79 g/km und Lärmwert von 69 db(A) auf Platz 3, ebenso wie …

    Info: Skoda

  • Foto: Volkswagen

    Volkswagen eco up!

    Das Erdgas-Auto Volkswagen eco up! teil sich mit Seat Mii Ecofuel und Škoda Citigo CNG Green tec den dritten Platz.

    Info: Volkswagen

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: