Utopia Image

Spannende Elektromobile: Hyundai Ioniq, Renault Twizy, Chevrolet Bolt

  • Elektroautos Fotos: © Hyundai, General Motors

    Spannende Elektromobile: Hyundai Ioniq, Renault Twizy, Chevrolet Bolt

    Drei Elektromobile finden wir gerade besonders spannend: Der kommende Hyundai Ioniq, der sich zum kommenden Renner mausern könnte, der Renault Twizy, der gerade extrem günstig ist und der Chevrolet Bolt, der vielleicht mal als Opel Blitz den deutschen Markt erreichen wird.

  • Foto: © Hyundai

    Hyundai Ioniq

    Der Hyundai Ioniq kommt noch 2016 auf den deutschen Markt. Er zielt direkt auf die erfolgreichen Hybridmodelle von Toyota.

  • Foto: © Hyundai

    Hyundai Ioniq – Variante 1

    Den Hyundai Ioniq wird es in drei Antriebsvarianten geben: Zuerst den normalen Hybrid, der nur Benzin tankt und davon besonders wenig.

  • Hyundai Ioniq Foto: © Hyundai

    Hyundai Ioniq – Variante 2 & 3

    Es folgt als zweite Version ein Plug-In-Hybrid, der kurze Strecken mit Strom aus der Steckdose übernehmen kann, bevor der Verbrennungsmotor übernimmt. Als drittes kommt eine rein Batterie-elektrische Version.

  • Foto: © Renault

    Renault Twizy

    Der Renault Twizy ist fast so verrückt wie…Terry Gilliam von Monty Python! Er amüsiert und macht das Leben leichter. Bis Ende April ist er ab 4.950 Euro plus Batteriemiete zu haben.

  • Günstiges Elektroauto Renault Twizy Foto © Renault

    Renault Twizy – Platz für Zwei

    Im Twizy kann man sogar zu zweit sitzen, wie diese beiden Renault-Verantwortlichen zeigen.

  • Foto: © Renault

    Renault Twizy – keine Parkplatzsorgen

    In der Cargo-Ausstattung des Twizy ist das Gepäckfach größer, der hintere Sitz wird im Gegenzug aufgegeben. Die Draufsicht zeigt das schlanke Design. Parkplatzsorgen gibt es nicht mehr.

  • Foto: © General Motors

    Chevrolet Bolt = Opel Ampera-e

    Schauen Sie sich den Batterie-elektrischen Chevrolet Bolt an – es ist wahrscheinlich, dass er ein Opel wird. Denken Sie sich dazu einfach den Opel-Blitz auf die Haube des Autos, das vielleicht „Ampera-e“ heißen könnte.

  • Foto: © General Motors

    Operal Ampera-e / Chevrolet Bolt – groß wie ein Golf

    Der Opel Ampera-e / Chevrolet Bolt ist ungefähr so groß wie ein Golf. Aber er kommt mit seiner riesigen Batterie viel weiter als die Stromversion des Wolfsburgers.

  • Foto: © General Motors

    Opel Ampera-e / Chevy Bolt – mehr Reichweite

    Die Kapazität ist beim Bolt 2,5-mal so groß wie beim e-Golf, und darum ist auch die Reichweite 2,5-mal so groß. Im relativ realistischen US-Messzyklus sind das über 320 Kilometer. Auf den Opel Ampera-e darf man gespannt sein.

    Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: