Ich als Kund*in gehe ich einen Laden und lege den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung fest. Gibt es nicht? Doch: Beim „Pay what you want“-Prinzip existiert kein fixer Verkaufspreis, sondern die Kund*innen entscheiden, wie viel sie für ein Produkt zahlen möchten. Aber kann ein Unternehmen mit dieser Strategie überleben?
Suchst du nach passenden Ideen für deine Geburtstagsparty? Wir haben neun interessante und nachhaltige Ideen für dich, wie du eine tolle Geburtstagsparty veranstalten kannst.
Immer mehr Konsumenten sind unzufrieden mit dem ständigen „mehr“ – und wollen lieber „weniger“. Und das ist nur ein Ergebnis
Stoffbeutel und Einkaufskorb sind gute Möglichkeiten, um weniger Müll zu produzieren. Trotzdem gibt es viele Produkte immer noch nur verpackt, eingeschweißt oder vorportioniert verpackt. Ein neues Konzept soll jetzt helfen, richtig viel Verpackungsmüll einzusparen.
Starbucks stellt sich gerne als Marke für hochwertigen Kaffee, Lifestyle und Umweltbewusstsein dar. Diese Starbucks-Doku zeigt, was nur intelligentes Marketing ist und was tatsächlich umgesetzt wird.
Das PEFC-Siegel („Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes“) zertifiziert weltweit nachhaltige Waldwirtschaft und Produkte aus nachhaltiger Waldwirtschaft.
Die öffentliche Kritik gegen die frauenverachtende Werbekampagne des Streamingdienstes hat Wirkung gezeigt: Die Plakate wurden abgegängt. Das ist gut so – aber das Problem geht viel tiefer.
Öko-Test testete Grillkohle von 20 Anbietern und überprüfte die Holz-Herkunft. Im Test musste die Grillkohle nicht nur gut brennen, sondern auch möglichst wenig Verunreinigungen und kein Holz aus dem Regenwald enthalten. Fünf Produkte sind zu empfehlen.