von Utopia Team |
In Nürnberg haben über 3.000 Unternehmen nachhaltige Innovationen vorgestellt. Utopia hat die größten Trends und Highlights der Biofach 2019 für dich zusammengefasst.
Weiterlesen
von Nadja Ayoub |
Die Firma True Fruits stellt Smoothies her – und vermarktet diese oft mit provokativer Werbung. Schon länger wird True Fruits wegen rassistischer oder sexistischer Kampagnen kritisiert. Jetzt hat das Unternehmen reagiert, aber offenbar wenig verstanden.
Weiterlesen
von Brigitte Rohm |
Letztes Jahr enthüllten Recherchen von Correctiv und Buzzfeed News schreckliche Bedingungen von Erntehelferinnen in Südspanien. Jetzt haben die Journalisten Vertreter beschuldigter Produzenten in Berlin zur Rede gestellt
Weiterlesen
von Utopia Team |
Auf Flohmärkten in Hamburg findet jeder Ausgefallenes oder Nützliches. Wir haben uns umgesehen und fünf der beliebtesten Flohmärkte in der Hansestadt für euch gefunden.
Weiterlesen
von Stefanie Jakob |
In einem Edeka-Markt in Bayern können Kunden kostenlos Lebensmittel mitnehmen – an der Kasse steht eine Kiste mit unverkäuflichen Produkten. Der Inhaber ist deswegen jetzt sogar für einen Preis nominiert.
Weiterlesen
von Annika Flatley |
Viele moderne Produkte sollen uns den Alltag erleichtern. Doch längst nicht alle halten, was sie versprechen – manche machen unser Leben sogar komplizierter.
Weiterlesen
von Katharina Schmidt |
Mit dieser PR-Aktion wollte eine pfälzische Edeka-Filiale auch Umweltschützer überzeugen: Der Supermarkt bot an der Salattheke nur noch Holzgeschirr an – hatte aber eine Kleinigkeit nicht bedacht ….
Weiterlesen
von Sven Christian Schulz |
Die ZDF-Doku "Hauptsache billig? – Das System Discounter" macht öffentlich, wie Discounter ihr Geld verdienen: Vor allem auf Kosten der Mitarbeiter, so die Kritik. Gemeint ist aber nicht die Bezahlung, dahinter steckt weitaus mehr...
Weiterlesen