schließen
Warum feiern wir nochmal Ostern? Es ist das Fest der Auferstehung – der Auferstehung absurder Produkte. Das zumindest könnte man meinen, wenn man sich diese Bilder ansieht.
Es passiert immer wieder: Ein Unternehmen veröffentlicht ein Werbebild, auf dem People of Color zu sehen sind – und erhält dafür rassistische Kommentare. Am Freitag hat es den Versandhändler Otto erwischt. Das Unternehmen reagierte souverän.
Krönchen, Schärpe und strahlendes Lächeln: Miss-Wahlen sind nicht gerade die Aushängeschilder des Feminismus. Der „Miss Germany“- Wettbewerb will nun alles ganz anders machen.
Glitzer verziert Deko, Glückwunschkarten und Kleider, Körper, Nägel und Essen und noch immer scheint sich der Trend weiter auszubreiten. Dabei ist nicht alles Gold, was glitzert: Die Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit sind mindestens fragwürdig.
Dieses Jahr präsentieren rund 3.700 Aussteller auf der Vivaness und der Biofach 2020 ihre Produkte. Vom 12. bis zum 15. Februar 2020 dreht sich dort alles um Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik. Utopia war am Eröffnungstag auf der Messe und hat sich die Neuheiten und Highlights angesehen.
Wie schreibt Greta Thunberg ihre Reden? Und wie geht es ihr, wenn sie wichtige Politiker*innen trifft? Eine Fernseh-Dokumentation über die 17-Jährige soll Antworten auf diese Fragen liefern – und einen Einblick in Thunbergs Leben als berühmteste Klimaaktivistin geben.
Unter dem Motto "Nestlé Ade" hatte der Jugendverband der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) bereits letztes Jahr im Juni einen Boykott von Nestlé-Produkten beschlossen. Die Aktion zeigt jetzt Wirkung: Nestlé hat reagiert – und den Verband zum Gespräch eingeladen.
Sieht man genauer hin, beginnt der Glanz vieler beliebter Produkte schnell zu verblassen. Lass dich nicht von großen Namen einlullen – wir zeigen dir bessere Alternativen