Utopia Image

Olymp: „Nachhaltigkeitskommunikation sollte transparent, offen und nachprüfbar sein.“

Foto / Grafiken: D.Moellenhoff; Olymp; Jojo* / stock.adobe.com

Auch Businesshemden brauchen mehr Nachhaltigkeit in Lieferkette und Verpackung. Wie das gelingen kann und welchen Herausforderungen sich Unternehmen stellen müssen, dazu sprechen wir in „Grüne Wiese“ mit dem Bekleidungshersteller Olymp. 

Wer im Business erfolgreich sein will, weiß, dass Kleider Leute machen: Zeig mir, was du trägst, und ich sage dir, wer du bist. Das gilt für ein Businesshemd ebenso wie für dessen Nachhaltigkeit. Wie der Produktspezialist Olymp den Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit meistern will und welche Hürden das Unternehmen hier noch vor sich sieht, darüber sprechen wir in dieser Ausgabe von „Grüne Wiese“, dem Utopia B2B Podcast zur Nachhaltigkeitskommunikation. 

Welche Herausforderungen sieht sich ein Modeunternehmen gegenüber? Welche Anforderungen stellt der Handel an Lieferanten nachhaltiger Kleidung? Und was wollen die Verbraucher:innen, damit sie als zufriedene Kund:innen treu bleiben und die Vision des Unternehmens mittragen? Wie ehrlich und aussichtsreich kann die Kommunikation bezüglich der Nachhaltigkeit eines Unternehmens und seiner Produkte heute sein? 

Darüber sprechen wir in der heutigen Podcast-Folge mit Ilyta LaCombe (Corporate Responsibility), Johann Trischberger (Director Supply Chain) und Marc Fritz (Head of Marketing & Public Relations) vom Bekleidungshersteller Olymp. 

Du kannst hier direkt in die Folge mit Olymp reinhören (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker, in diesem Fall klicke hier):

So findest du Grüne Wiese – der Utopia B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation

Im Podcast UTOPIA Grüne Wiese sprechen dazu Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin der Utopia GmbH und Senior Advisor bei der Kommunikationsberatung UTOPIA: values, und Andreas Winterer, verantwortlich für die Content-Agentur UTOPIA: content, mit ausgewählten Expert:innen aus dem Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen.

Wir wollen von Ihnen unter anderem erfahren, wo der Schuh drückt und welche Chancen und Lösungen sich anbieten, um nachhaltig etwas zu verändern. Grüne Wiese will aber auch hören, was das für Menschen sind, die Nachhaltigkeit im Unternehmen antreiben, und was sie motiviert.

Du findest UTOPIA Grüne Wiese – Der UTOPIA-B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation und alle kommenden Folgen zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Du kannst hier direkt in drei weitere Folgen reinhören (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker, in diesem Fall klicke hier):

Vergiss nicht, unseren neuen Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr!

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Grüne Wiese – Der Utopia B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: