Blue Planet 2 – der erste Trailer der neuen Mega-Doku ist atemberaubend

Foto: Youtube / BBC

26 Jahre ist sie nun alt – trotzdem gehört die BBC-Doku-Serie „The Blue Planet“ noch immer zu den spektakulärsten Umwelt-Dokus überhaupt. Übertroffen wird sie nun vermutlich von ihrem Nachfolger „The Blue Planet 2“.

„Neue Wissenschaften und neue Technologien erlauben uns, weiter und tiefer zu reisen als jemals zu vor“, sagt der berühmte Dokumentarfilmer und Umweltaktivist David Attenborough zu Beginn des fünfminütigen Trailers von „Blue Planet II“.

Und die Bilder finden wir tatsächlich so atemberaubend, dass wir erst gar nicht den Versuch machen wollen, sie zu beschreiben. Trailer ansehen sagt mehr als tausend Worte. Wer den Soundtrack beigesteuert hat, wollen wir euch aber nicht verschweigen – er ist eine Koproduktion von Radiohead und Oscar-Preisträger Hans Zimmer.

Blue Planet 2 – wann gehts los?

Der genaue Ausstrahlungstermin für „Blue Planet II“ steht noch nicht fest, die Doku-Serie soll aber noch 2017 auf BBC One zu sehen sein.
Wir freuen uns schon darauf, denn diese Filme werden wieder vielen Menschen nahebringen, dass wir auf einem Planeten leben, den es zu schützen lohnt.

Weiterlesen auf Utopia.de:

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

(2) Kommentare

  1. SECHZEHN Jahre ist die ursprüngliche Serie alt. Egal, ich freue mich auf die Fortsetzung. Der zweite Teil von Planet Earth war ja ebenfalls sehr gelungen.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.