schließen
Wie die Nachhaltigkeitsbranche Facebook und andere soziale Medien für ihre Endverbraucher-Kommunikation nutzen kann und nutzen sollte.
Die Mehrheit der Konsumenten versteht sich weder als Avantgarde noch als Nachzügler. Das heisst auch: Nachhaltigkeit erreicht den Mainstream. Das ist das Ergebnis der Studie von Utopia.de …
Grün boomt – doch die Kommunikation dazu lahmt, wie die Studie zeigt. Bei nachhaltigen Geldanlagen plagt viele Institute ein Vermittlungsproblem.
Mit den Energie-Blogs verhält es sich ein wenig wie mit den Erneuerbaren Energien. Sie werfen vielseitige Fragen auf und erzeugen vielstimmige Antworten. Doch im Verbund können sie Großes bewirken.
Seit Anfang Mai gewährt Utopia einen Live-Blick in die Blogosphäre der Nachhaltigkeit: Der Utopia Bloghub geht als Beta-Version an den Start und liefert aktuelle Blogbeiträge und Trendthemen wichtiger Blogs frei Haus.
Glauben Sie der Fernsehwerbung? Die meisten aufgeklärten Verbraucher tun das nicht. Für sie hat nur die persönliche Erfahrung Beweiskraft. Der Tipp aus dem eigenen Netzwerk ist der wichtigste Ratgeber des Vertrauens geworden.
Nachhaltigkeit bewegt und über das Internet wollen viele Menschen selbst etwas bewegen – mit teilweise beträchtlichem Erfolg. Das konnten wir im Rahmen unserer Studie Utopografie nachweisen.