Utopia Image
Präsentiert von:Kooperationslogo

Fairphone 3(+): So lange will der Hersteller noch Support geben

Fairphone 3(+): Android 13 und längerer Support
© Fairphone

Gute Nachrichten für alle Nutzer:innen eines Fairphone 3(+): Das Unternehmen gab die Verfügbarkeit von Android 13 für die Fairphone-3-Reihe bekannt. Zudem soll der Android-Support für das Mobiltelefon länger laufen als ursprünglich angekündigt.

Nutzer:innen der Handy-Modelle Fairphone 3 und Fairphone 3+ haben seit kurzem Zugriff auf Version 13 des Betriebssystems Android. Zudem soll der Support für die Modellreihe weiter verlängert werden.

Ursprünglich hatte Fairphone für die Modelle einen Software-Support von fünf Jahren ab Produkt-Launch vorgesehen. Davon ist auch in aktuellen Support-Dokumenten des Herstellers bisher noch die Rede. Damit wäre der Support in 2024 ausgelaufen. In einem Tweet kündigte Fairphone jedoch an, noch zwei weitere Jahre dranhängen zu wollen:

Damit können sich Besitzer:innen der Modelle Fairphone 3 und Fairphone 3+ also sogar noch bis 2026 mit Android-Updates versorgen.

Kaufen: Das Fairphone 3+ ist nur noch vereinzelt im Handel erhältlich. Du findest es aber noch als generalüberholte Refurbished-Version. Zum Beispiel bei Vireo, Avocadostore oder Rebuy. Das aktuelle Modell Fairphone 4 ist unter anderem bei Vireo, Memolife oder Amazon erhältlich.

Utopia-Produkt-News: Zu einem nachhaltigen Wandel tragen auch Konsument:innen mit bewussten Kaufentscheidungen bei. Mit den Utopia-Produkt-News möchten wir dir hierbei Orientierung bieten – indem wir über nachhaltige Produkte empfehlenswerter Marken und Anbieter berichten. Eine große Übersicht zu umweltfreundlichen Waren aus unterschiedlichen Bereichen finden Interessierte in den Utopia-Bestenlisten.

Verwendete Quellen:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: