Umweltfreundlich Urlaub machen – das gelingt vor allem durch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Fahrkarten für internationale Reisen sind jedoch oft sehr teuer. Mit dem aktuellen Angebot von Interrail lässt sich allerdings sparen: Bis zum 18. Juli zahlen Reisende bis zu 20 Prozent weniger für ihre Tickets.
Mit dem Zug in den Urlaub nach Italien, Spanien oder Frankreich? Das kann oft teuer werden. Umso mehr Sinn macht es, bei der Planung des Urlaubs nach Rabattaktionen Ausschau zu halten. Eine solche läuft aktuell auch für den Interrail-Pass. Mit diesem können Zugreisende in einem bestimmten Zeitraum unbegrenzt viele Fahrten in Europa unternehmen.
Interrail-Aktion läuft noch bis 18. Juli
Die Rabattaktion ist von 4. bis 18. Juli angesetzt. Gültig ist sie für alle Personen, die in diesem Zeitraum ein Ticket für einen Global-Pass ab dem 1. September oder später erwerben. Ausgewählte Tickets kosten aktuell 20 Prozent weniger. Mehr als 30.000 Ziele in 33 Ländern können mit dem Global-Pass angefahren werden. Wichtig ist: Im Heimatland gilt das Ticket nur zwei Mal: Für die Abfahrt und die Rückreise. Der Preis der Tickets variiert je nachdem, an wie vielen Tagen Reisende mit dem Zug unterwegs sein möchten.
Besonders profitieren Zugreisende zwischen 12 und 27 Jahren. Das günstigste Ticket gibt es in dieser Altersklasse für 170 Euro. Damit können Reisende an vier beliebigen Tagen innerhalb eines Monats so viele Fahrten unternehmen, wie sie möchten. Für Erwachsene zwischen 28 und 59 Jahren kostet das selbe Ticket aktuell 227 Euro, für Senioren ab 60 Jahren 204 Euro. Kinder bis 11 Jahre reisen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kostenlos.
Reservierungen für bestimmte Züge
Für bestimmte Fahrten müssen im Vorhinein Sitzplätze gebucht werden – diese Reservierungen sind oft nicht im Preis des Tickets inbegriffen. Für Reisende lohnt es sich deshalb, sich vorab genau über ihre Route und die Voraussetzungen zu informieren. Ob für die geplante Strecke Reservierungen benötigt werden, kann auf der Interrail-Seite überprüft werden.
Verwendete Quelle: Interrail
Utopia-Produkt-News: Zu einem nachhaltigen Wandel tragen auch Konsument:innen mit bewussten Kaufentscheidungen bei. Mit den Utopia-Produkt-News möchten wir dir hierbei Orientierung bieten – indem wir über nachhaltige Produkte empfehlenswerter Marken und Anbieter berichten. Eine große Übersicht zu umweltfreundlichen Waren aus unterschiedlichen Bereichen finden Interessierte in den Utopia-Bestenlisten.
** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.War dieser Artikel interessant?
- Impact Investing – Wie du 10.000 Euro mit nachhaltigem Impact anlegen kannst
- Nachhaltige Fonds: So erkennst du, ob sie deinen Ansprüchen genügen
- Nachhaltige Aktien: Vermeide diesen Denkfehler
- FIRE-Bewegung: Kann Rente mit 40 klappen?
- Warum die Welt mit den Millennials nachhaltiger wird
- Paypal-Alternativen: Diese solltest du kennen
- FNG-Siegel: die 43 besten Fonds für nachhaltige Geldanlagen
- Fair Finance Week 2019: CumEx, Klima, Menschenrechte
- City-Ticket der Bahn: So funktioniert's