Utopia Image

„Meine Reise nach Utopia“: Das steckt alles im Utopia-Buch

Utopia-Buch: Meine Reise nach Utopia
Cover: oekom, Foto: Utopia

Nachhaltigkeit … ist das nicht waaahnsinnig kompliziert? Nicht, wenn man sie Schritt für Schritt angeht! Zum Beispiel Woche für Woche – mit dem Utopia-Buch „Meine Reise nach Utopia“. Das man übrigens auch hervorragend zu Weihnachten verschenken kann!

Beim Einkauf Plastik vermeiden, saisonales Gemüse essen und statt der Flugreise lieber mit der Bahn in den Urlaub fahren – Tipps für einen nachhaltigen Alltag gibt es viele.

Trotzdem (ver)zweifeln viele am Thema Nachhaltigkeit, denn man könnte ja so vieles tun – aber eben nicht alles gleichzeitig! Und wo soll man nur anfangen?

Antworten findest du in unserem Utopia-Buch „Meine Reise nach Utopia“, zu haben im stationären Buchhandel oder online u.a. bei Thalia, Goodbuy, Amazon, Buch7 oder direkt beim oekom-Verlag.

Utopia-Buch: Meine Reise nach Utopia
Blick ins Utopia-Buch „Meine Reise nach Utopia“. (Bild: oekom, Utopia)

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Das Journal „Meine Reise nach Utopia“ lädt dich mit seiner Wochenstruktur dazu ein, Schritt für Schritt in ein bewussteres und nachhaltigeres Leben zu starten.

Dabei ist es zugleich ein Begleiter für das ganze Jahr: In 52 Themenwochen findest du jede Menge Infos und Tipps – vom minimalistischen Kleiderschrank über den eigenen Gemüsegarten auf dem Balkon bis hin zum nachhaltigen Badezimmer.

Reise nach Utopia – einfach mal raus aus der Komfortzone!

Doch „Meine Reise nach Utopia“ ist mehr als nur eine Sammlung alltagsnaher und nützlicher Utopia-Tipps: Jede Woche geben dir spezielle Impulsseiten den Anstoß, Neues zu wagen.

Offen gestaltete Journal-Seiten bieten dir Platz für eigene Gedanken, Ideen und Interaktion mit dem Buch – und am Ende auch mit dir selbst. Denn zur nachhaltigen Veränderung gehört auch, die Komfortzone zu verlassen und öfter mal „Nein“ sagen zu können.

„Meine Reise nach Utopia“ gibt es im stationären Buchhandel oder online u.a. bei Thalia, Goodbuy, Amazon, Buch7 sowie direkt beim oekom-Verlag.

Utopia-Buch: Meine Reise nach Utopia
Blick ins den Journal-Teil des Buchs. (Bild: oekom, Utopia)

Das Journal „Meine Reise nach Utopia“ ist zu gleichen Teilen ein Ratgeber für tägliche kleine Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit wie auch ein Begleiter für die persönliche Weiterentwicklung. Das Buch unterstützt dich dabei, Bedenken zu überwinden und Kraft für Veränderungen zu sammeln.

Denn zur nachhaltigen Veränderung gehört eben auch, einschränkende Gewohnheiten und Überzeugungen aufzudecken, abzulegen und endlich nach den eigenen Werten zu leben.

Der wöchentliche Weg zur nachhaltigen Veränderung

Auch Deine Reise nach Utopia?
Auch Deine Reise nach Utopia?

Herausgeber des Buchs sind wir als Utopia.de, Deutschlands größte Nachhaltigkeitsplattform. Geschrieben hat das Journal für uns der Buchautor, Coach und Seminarleiter Franz Grieser – natürlich mit viel Material und bewährtem Wissen von Utopia.de. Verlegt hat es der renommierte oekom-Verlag, der seit über 30 Jahren Bücher rund um Nachhaltigkeit und Umwelt herausbringt.

Franz Grieser/Utopia (Hg.)
Meine Reise nach Utopia. Das Journal für ein nachhaltiges Leben
224 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen
ISBN 978-3-96238-126-4
24 Euro/24,70 Euro (A)

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: