17927

Bio-Müsli ohne Palmöl

Das Müsli ist für viele das absolute Lieblingsfrühstück. Doch nicht automatisch ist es auch gesund: Zucker, Zusatzstoffe und oft auch Palmöl sind in herkömmlichen Müslis keine Seltenheit. Palmöl trägt jedoch maßgeblich zur Zerstörung des Regenwalds bei. Wir zeigen dir deshalb hier die besten Bio-Müsli ohne Palmöl.

Bestenliste: Bio-Müsli ohne Palmöl

So entstehen die Utopia-Bestenlisten im Produktguide ›

Müsli – da denkt man doch an ein gesundes Frühstück. Aber die meisten Müsli – auch zusatzstofffreie Bio-Müsli – enthalten zu viel Zucker. Ein weiterer problematischer Inhaltsstoff ist Palmöl. Zu dessen Produktion wird hektarweise Regenwald zerstört und das ist eine Katastrophe für den Klimaschutz. In der Utopia-Bestenliste empfehlen wir Bio-Müsli ohne Palmöl für ein gesundes Frühstück mit gutem Gewissen. Ernährungsbewussten Menschen raten wir dazu, zusätzlich auf einen Zuckergehalt von maximal 15 Prozent zu achten.