Bestenliste: Die junge Schauspielerin Emma Watson ist bekannt als UN-Botschafterin für Frauenrechte – und für ihren Einsatz für faire Mode. Dazu nutzt sie nun einen neuen Instagram-Account.
„Ich trage ab sofort nur noch nachhaltige Mode auf dem roten Teppich“ – mit dieser Aussage machte Emma Watson vergangenes Jahr auf sich aufmerksam. Unter anderem trug sie ein Kleid, das aus recycelten Plastikflaschen gemacht wurde. Gleichzeitig war die Abendrobe so konzipiert, dass sie mehrmals getragen werden kann – das Kleid ließ sich in Oberteil und Hose zerlegen. Schließlich gehört zum nachhaltigen Kauf auch, Kleidung möglichst lange zu tragen.
„Ich möchte gut aussehen, ich möchte mich gut fühlen – und ich möchte Gutes tun. Das ist für mich Luxus“,
so Emma Watson.
Emma Watson zeigt Fair Fashion
Emma Watson designte 2010 faire Mode mit dem Label People Tree. Jetzt zeigt sie auf ihrem neuen Instagram-Account „the_press_tour“ ihre schönsten nachhaltigen Stücke, die sie während der Pressereise zu ihrem neuen Film „Die Schöne und das Biest“ trägt – inklusive detaillierten Infos zu den Modelabels. Wir zeigen eine Auswahl.
Utopia findet: Dass Stars Modemarken promoten ist nicht ungewöhnlich – dass es dabei um nachhaltige Mode geht aber schon. Es ist vorbildlich, dass die junge Schauspielerin ihre Popularität nutzt, um Fair Fashion mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Weiter so, Emma Watson! 250 Punkte für Gryffindor!
Weiterlesen auf Utopia.de:
- Kinderkleidung ohne Gift: 5 empfehlenswerte Labels
- Der fieseste Stromschlucker heißt „Standby“: 12 Fakten
- Nicht verpassen: Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ auf der Ocean Film Tour
Bestenlisten:
- Bestenliste: Die besten Modelabels für faire Mode
- Bestenliste: Die besten nachhaltigen Mode-Shops
- Bestenliste: Bio-Jeans mit fairem Anspruch
War dieser Artikel interessant?