Utopia Image

Was fährt der Boss?

  • motortalk.de

    Martin Winterkorn

    „Ich war und bleibe Audianer“, betont VW-Chef Martin Winterkorn (l.) gerne. Welches Modell er wohl als Dienstwagen fährt? Ein Sprecher bei Volkswagen hielt sich bedeckt: Herr Winterkorn fahre „regelmäßig unterschiedliche Fahrzeuge unserer Konzernmarken (…). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen daher nicht sagen können, welches Fahrzeug Herr Winterkorn nun gerade fährt.“

  • Daimler

    Dieter Zetsche

    Bei Daimler in Stuttgart war die Antwort direkt: „Wenn Dieter Zetsche mit dem Fahrer unterwegs oder im Auto arbeitet, fährt er Mercedes S-Klasse“, sagte ein Sprecher. „Privat fährt er gerne Smart.“ Löblich.

  • eon

    Wulf Bernotat

    Welchen Dienstwagen Eon-Chef Wulf Bernotat wohl fährt? Das Unternehmen ließ zunächst mit einer Antwort auf sich warten. Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort…

  • siemens

    Peter Löscher

    Siemens wollte keinerlei Auskünfte über den Dienstwagen von Vorstandschef Peter Löscher
    geben, aus Sicherheitsgründen, hieß es.

  • metro

    Eckhard Cordes

    Auch Metro wollte sich „zu Anfragen dieser Art grundsätzlich nicht äußern“.

  • basf

    Jürgen Hambrecht

    Ein Sprecher von BASF dagegen gab sofort Auskunft: „Der Dienstwagen von Herrn Dr. Hambrecht ist ein S-Klasse Mercedes.“

  • telekom

    René Obermann

    “Telekom-Chef René Obermann ist dienstlich derzeit überwiegend mit dem Audi A8  unterwegs“, ließ ein Sprecher der Deutschen Telekom wissen. Und verriet, Herr Obermann sei sportlich genug, um kurze Wege auch mal zu Fuß zurückzulegen. Immerhin.

  • deutsche post

    Frank Appel

    Kommentar bei der Deutschen Post: „Dazu äußern wir uns nicht.“

  • thyssen krupp

    Karl-Ulrich Köhler

    Thyssen Krupp auf Anfrage von Utopia: „Wir wollen uns an der Umfrage nicht beteiligen.“

  • bmw

    Norbert Reithofer

    BMW-Chef Norbert Reithofer fährt „wie die anderen Vorstände sämtliche Modelle“, sagte ein Sprecher des Münchner Autokonzerns lapidar  – vom 1er- bis zum 7er-BMW sei da alles möglich. Nicht unerwähnt wollte er jedoch den BMW 730 Diesel lassen, der verbrauche je hundert Kilometer „nur“ 7,2 Liter und ab September 6, 8 Liter.

    Falls Sie lieber ein Elektroauto fahren wollen, finden Sie bei Utopia.de weitere Infromation dazu. Oder solls dann doch gleich ein E-Bike sein?

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: