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Foto © C.Schwarzer
Renault Zoe
Der Renault Zoe wird bis Jahresende mit 5.000 Euro Nachlass verkauft. Auf den Grundpreis von 16.500 Euro addiert sich allerdings eine monatliche Batteriemiete, die von der Jahresfahrleistung abhängt.
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© Christoph M. Schwarzer
Renault Zoe
Die Serienausstattung ist mit Klimaautomatik, Tempomat und Navigationssystem sehr gut. Wer nicht weiß, dass der Zoe ein Batterie-elektrisches Auto ist, könnte ihn für einen gewöhnlichen französischen Kompaktwagen halten.
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© Christoph M. Schwarzer
Renault Zoe
Das Interieur ist gefällig, alles ist leicht zu bedienen. Nur moderne Assistenzelektronik wie ein radargestütztes automatisches Notbremssystem bietet der Zoe noch nicht.
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© Renault
Renault Zoe
Der Kofferraum ist für diese Klasse relativ groß. Nicht so gut: Die Rückbank ist nicht geteilt, sondern nur im Ganzen umklappbar.
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© Renault
Renault Zoe
Die besondere Stärke des Zoe ist, dass er an Ladesäulen sowie an einer so genannten Wallbox in einer Stunde zu 80 Prozent wieder aufgeladen ist.
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© Renault
Renault Zoe
Links der Zoe, rechts der Clio mit Verbrennungsmotor. Noch fällt es schwer, die Lücke beim Preis durch die niedrigeren Stromkosten zu schließen.
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© Renault
Renault Zoe
Dank der Schnellladefähigkeit ist die beschränkte Reichweite von 100 bis 140 Kilometern (unser Testwert) nicht so wichtig. Für die Fernreise auf der Autobahn ist er wenig geeignet.
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Renault Zoe
Im Gegenzug ist er der perfekte Begleiter für die vielen Alltagsfahrten zur Arbeit, zum Sport oder zum Kindergarten.
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Foto: knallgrün photocase.de
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