In München findet Ende Oktober der erste Green Marketing Day statt. Auch die Fridays for Future-Aktivistin Luisa Neubauer und Dr. Meike Gebhard von Utopia.de werden auf dem Podium sein. Alle Infos.
Am Mittwoch, 30. Oktober 2019, findet im Münchner Botanikum der erste Green Marketing Day statt, bei dem Vorträge und Diskussionen rund um nachhaltige Produkte und Marken auf dem Programm stehen. Er wird von der Fachzeitschrift W&V (für: Werben & Verkaufen) veranstaltet, die zum Verlag der Süddeutschen Zeitung gehört.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem – aber nicht nur – an Personen, die im Kommunikationsbereich von Unternehmen oder in Werbeagenturen arbeiten. Die Teilnehmer erhalten auf dem Branchenevent Anregungen dazu, wie sie ihre Produkte nachhaltiger, sozialer und umweltfreundlicher gestalten können. Und natürlich wird es auch darum gehen, die ökologischen Erfolge der eigenen Marke besser zu kommunizieren.
Green Marketing Day: Das sind die Themen
Viele der Produkte, Marken und Themen, die Ende Oktober beim Green Marketing Day diskutiert werden, wurden auch auf utopia.de bereits vorgestellt.
So stehen unter anderem diese Punkte auf der Agenda:
- Wie Fridays for Future die Welt zum Umdenken bewegt: Luisa Neubauer im Gespräch
- Zero Waste: Impact und Chance von Unverpackt-Läden in Deutschland
- Wie Recup mit einem Pfandsystem den Coffe-to-go-Markt revolutioniert
- Naturkosmetik: Strategien für eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe, u.a. mit Speick
- SodaStream: nachhaltige Revolution der Getränkeindustrie
- Verpackung neu gedacht: mit Start-ups gegen Plastikmüll, u.a. mit Vertretern von Aldi Süd
- Vaude: Ökologisch und fair wirtschaften – ein Erfolgsmodell?
Worüber wir uns besonders freuen: Eröffnet wird der Green Marketing Day mit einem Vortrag von Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin von Utopia. Sie wird zum Thema „So ticken bewusste Konsumenten“ sprechen.
Green Marketing Day 2019: Die wichtigsten Infos
- Event: W&V Green Marketing Day
- Was wird geboten? Vorträge und Diskussionen zu nachhaltigen Produkten und Marken
- Ort: München, Botanikum
- Datum: Mi., 30. Oktober 2019, 9:30 Uhr bis ca. 17 Uhr
- Zielgruppe: Branche Kommunikation & Marketing
- Tickets: ab 590 Euro
Mehr Informationen zum Green Marketing Day am 30. Oktober 2019 findest du hier auf der Website.
Weiterlesen auf utopia.de:
- DUH-UmweltMedienpreis 2018: Publikumspreis für Utopia.de
- Utopia-Studie veröffentlicht: So tickt der bewusste Konsument wirklich
- Nachhaltigkeitskommunikation zwischen Glaubwürdigkeit und Greenwashing
War dieser Artikel interessant?