Inas Nureldin: „Man muss schauen, dass man die Leute mit Informationen nicht überfrachtet.“ Von Sibylle Reuter Kategorien: Finanzen Stand: 12. September 2023, 08:00 Uhr Foto: Tomorrow Inas Nureldin gehört zu jenen visionären Denkern, die sich nicht nur darauf beschränken, von einer besseren Zukunft zu träumen, sondern diese aktiv gestalten. Das eindrucksvollste Beispiel für sein Engagement und seine Vision ist die Gründung des grünen Banking-Dienstleisters Tomorrow. Unterstütze unsere Arbeit für mehr Nachhaltigkeit: Orange unterstrichene oder mit ** markierte Links sind Partnerlinks. Wenn du darüber bestellst, erhalten wir einen kleinen Anteil vom Verkaufserlös. Mehr Infos. Tomorrow wurde 2018 von Inas Nureldin, Jakob Berndt und Michael Schweikart ins Leben gerufen. Das Trio wollte nicht eine weitere Digitalbank schaffen, sondern einen echten Unterschied machen. Ihr Ziel war es, aktiv zur Lösung von Klimaproblemen beizutragen und mehr Transparenz in die Bankenwelt zu bringen. Hierfür haben die Gründer ihren Fokus stark auf die Usability gesetzt: Ihr digitales Produkt sollte Spaß machen und gleichzeitig positiven Impact generieren. Seitdem hat sich Tomorrow gut weiterentwickelt, beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeitende und betreut über 120.000 Kund:innen. Worum geht es in dieser „Grüne Wiese“-Folge mit Inas Nureldin? Du erfährst unter anderem, welche Nachhaltigkeitserwartung die Tomorrow-Zielgruppe hat, wie die Finanzierung ihrer Projekte zustande kommt und warum die Green-Claims-Verordnung aus Inas Sicht dringend benötigt wird. Wir haben mit dem Gründer auch darüber gesprochen, ob Gas und Atomenergie als „grün“ gelabelt werden dürfen – und wie sie es als Unternehmen geschafft haben, bei FairFinance den 3. Platz zu bekommen. Inas Nureldin im Utopia B2B-Podcast Im Podcast UTOPIA Grüne Wiese sprechen Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin der Utopia GmbH und Senior Advisor bei der Kommunikationsberatung UTOPIA: values, und Andreas Winterer, Senior Advisor der Content-Agentur UTOPIA: content, mit ausgewählten Expert:innen aus dem Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen. So findest du Grüne Wiese – der Utopia B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation Du findest UTOPIA Grüne Wiese – Der UTOPIA-B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation und alle kommenden Folgen zum Beispiel auf folgenden Plattformen: Spotify Apple Podcasts Google Podcasts Audible Podcast Addict Deezer Du kannst hier direkt in drei weitere Folgen reinhören (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker, in diesem Fall klicke hier): Vergiss nicht, unseren neuen Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr! Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Grüne Wiese – Der Utopia B2B-Podcast zu Nachhaltigkeitskommunikation“ an podcast@utopia.de schickst! ** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos. War dieser Artikel interessant? 10 0 Vielen Dank für deine Stimme! Diese Artikel könnten dich auch interessieren It's hot in here! 5 Klimaprognosen, die du kennen solltest Was sind umweltneutrale Produkte – und wie funktioniert die Herstellung? Mehr Klimaschutz durch Radverkehr: Das kannst du tun Palmöl: Die tägliche Regenwald-Zerstörung beim Einkauf Klimaneutral bis 2025 – was die Welt von Kopenhagen lernen kann Atommüll-Endlager: Das ungelöste Problem der Kernenergie Produktwege verstehen: vom Rohstoff zum Produkt Wirtschaften im Kreislauf: Was Unternehmen tun – und was du tun kannst 12 Produkte, die du nicht mehr kaufst, wenn du weißt, was sie anrichten Verwandte Themen: Geld Grüne Wiese - der Utopia B2B-Podcast Grünes Geld Interview Klimabewusster handeln Nachhaltige Geldanlage Nachhaltiger Lebensstil Nachhaltigkeitskommunikation SAIM HOL DIR DEN UTOPIA NEWSLETTER Leave this field empty if you're human: