Milchfrei und vegan: Der Quark ohne Quark ist da!

Foto: Provamel

Provamel erweitert seine Produktpalette um eine „Soja Alternative zu Quark“. Die kann man süß mit Früchten und Müsli naschen, sie herzhaft mit Kräutern vermischt zu Kartoffeln essen oder sogar Kuchen damit backen.

Provamel Soja Alternative zu Quark

Vegane Alternativen zu Milchprodukten liegen voll im Trend: Pflanzliche Milch-Alternativen, joghurtähnliche Speisen aus Soja und anderen Zutaten, veganer Käse – es war klar, dass irgendwann auch Quark an der Reihe ist. Die Provamel Soja Alternative zu Quark wird aus Bio-Sojabohnen gemacht, kommt ohne Zucker aus und ist schön cremig in der Konsistenz. Hersteller Provamel empfiehlt sie zum Frühstück mit Müsli und frischen Früchten oder als eiweißreichen Snack nach dem Sport.

Die Soja Alternative zu Quark eignet sich für Desserts oder herzhafte Gerichte gleichermaßen. Auf der Biofach 2016 konnten wir das neue Produkt bereits testen: Pur erinnert es an einen cremigen Quark, zusammen mit frisch gehackten Kräutern geht die rein pflanzliche Speise problemlos als Kräuterquark durch und auch der Quark-Kuchen schmeckte damit gut. Selbst Quiche und Tiramisu soll damit gelungen sein, was wir aber leider noch nicht selbst probieren konnten.

Soja-Alternative zu Quark

Provamel Soja Alternative zu Quark
Kuchen mit Provamel Soja Alternative zu Quark (Foto: utopia/aw)

In 100 Gramm der Provamel Soja Alternative zu Quark stecken 6,4 Gramm pflanzliches Protein, reich an ungesättigten Fettsäuren. Die Quark-Alternative wird aus kontrolliert biologisch angebauten Sojabohnen hergestellt, ohne Einsatz von Gentechnik. Provamel bezieht nach eigenen Angaben inzwischen 85 Prozent seiner Sojabohnen aus Europa. Die Bio Soja Alternative zu Quark enthält die pflanzlichen Joghurtkulturen Streptococcus thermophilus und Lactobacillus bulgaricus, ist von Natur aus frei von Laktose, Milcheiweiß oder Gluten.

Verfügbar ab März.
Preis pro 400-Gramm-Becher: 2,29 UVP.

Weiterlesen auf Utopia.de:

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.