Buch-Tipp: Nachhaltig leben JETZT

Foto: Knesebeck Verlag

Das neue Buch „Nachhaltig leben JETZT“ zeigt anhand vieler praktischer Tipps, wie leicht sich ein nachhaltiger Lebensstil umsetzen lässt. Das Buch setzt darauf, die Hintergründe verständlich zu machen und neue Gewohnheiten zu etablieren.

Viele Menschen wollen gerne nachhaltiger leben, doch wo anfangen? Das neue Buch „Nachhaltig leben JETZT“ (u.a.** bei Thalia, buecher.de, Buch7.de, Avocadostore) kommt da gerade richtig: Es gibt Tipps zu nachhaltigeren Verhaltensweisen in allen Lebensbereichen. Die Autorin Mimi Sewalski lässt immer wieder Menschen in kurzen Interviews zu Wort kommen, die selbst für mehr Nachhaltigkeit kämpfen – ob für echten Ökostrom bei Greenpeace Energy, bei einem nachhaltigen Modelabel oder für eine nachhaltige Einrichtung der eigenen vier Wände. Das Buch „Nachhaltig leben JETZT“ vereint Tipps, Hintergründe und informative Interviews.

Buch „Nachhaltig leben JETZT“ der Avocadostore-Gründerin

Mimi Sewalski ist die Autorin von "Nachhaltig leben JETZT".
Mimi Sewalski ist die Autorin von „Nachhaltig leben JETZT“.
(Foto: (c) Markus Püttmann / Knesebeck Verlag)

Autorin Mimi Sewalski hat selbst vor rund zehn Jahren den Online-Marktplatz Avocadostore gegründet. Dort dürfen nur Produkte verkauft werden, die mindestens eines von zehn Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. In ihrem Buch gibt die Nachhaltigkeits-Expertin nun Tipps, wie jeder sein Leben nachhaltiger gestalten kann. Sechs verschiedene Themengebiete umfasst das neue Buch – von Mode und Kosmetik bis hin zu nachhaltiger Ernährung und Verkehrsnutzung.

Die Autorin erklärt: „Ich wollte eine Art Nachhaltigkeitsguide schreiben, der von Mode über Kosmetik, Ernährung und Wohnen bis hin zu unserer digitalen Arbeitswelt und Mobilität beziehungsweise Reisen reicht, der Klarheit schafft, mit typischen Vorurteilen aufräumt und einfache Handlungsmöglichkeiten ansprechend aufzeigt“.

Besonders praktisch: Am Ende des Buches gibt es kompakt auf fünf Seiten 200 Anregungen für einen nachhaltigen Lebensstil. Hier findest du kleine Alltagstipps, wie etwa beim Bäcker auf die Brottüte zu  verzichten, sowie Kompliziertes auf den Punkt gebracht – zum Beispiel, dass eine regionale konventionelle Tomate besser als eine importierte Bio-Tomate ist.

Die Eckdaten:

  • Titel: Nachhaltig leben JETZT
  • ISBN: 978-3-95728-408-2
  • Preis: 28,00 Euro
  • Kaufen**: Beim lokalen Buchhändler oder online bei Thalia, buecher.de, Buch7.de oder natürlich im Avocadostore.

Das Buch eignet sich prima als Geschenk für alle, die nachhaltiger leben möchten. Aber auch wenn du selbst auf der Suche nach Nachhaltigkeitstipps bist, kannst du noch das eine oder andere entdecken.

Weiterlesen bei Utopia:

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: