„Nestlé hat in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht“, heißt es im Video. Als Zeichen der Wiedergutmachung will Nestlé das Leben all derer verändern, die viel zu lange gelitten haben. „Mit der First Reality Brille können die Menschen in der Dritten Welt nun endlich all das erfahren, was uns in der Ersten Welt selbstverständlich scheint: Sauberes Wasser und Nahrung sind für sie von nun an zum Greifen nah.“
Natürlich stammt dieser Image-Film nicht wirklich aus der Mache des schweizer Lebensmittelkonzerns Nestlé. Es handelt sich um bitterböse Satire des „Bohemian Browser Balletts„.
Die Comedy-Seite kritisiert damit Nestlés umstrittene Geschäfte mit Trinkwasser in Entwicklungsländern.
Weiterlesen auf Utopia.de:
- Wie Konzerne Wasser zu Geld machen
- Ontario will sein Grundwasser vor Nestlé & Co. schützen
- BPA-frei, langlebig, trendig: Diese Trinkflaschen sind empfehlenswert
War dieser Artikel interessant?