EcoCrowd, eine Crowdfunding-Plattform für nachhaltige Projekte, will sich weiterentwickeln, um weiterhin nachhaltige Projekte unterstützen zu können. Mit einer eigenen Crowdfunding-Kampagne sucht EcoCrowd nun nach Geldgebern.
Nicht jeder mit einer Idee für ein Projekt oder Start-up hat auch das nötige Kleingeld um die Idee zu verwirklichen. Dafür gibt es Crowdfunding. Über Crowdfunding-Plattformen können Personen ihre Konzepte einem größeren Publikum vorstellen und Spenden sammeln.
EcoCrowd ist eine Crowdfunding-Plattform, die sich auf nachhaltige Ideen spezialisiert hat. Sie war ursprünglich ein Projekt der Deutschen Umweltstiftung und unterstützt seit mehreren Jahren sozial und ökologisch nachhaltige Projekte und Start-ups. Und das mit Erfolg: Allein in den vergangenen zwei Jahren wurden über 180 Projekte über die Plattform gefördert.
Crowdfunding für EcoCrowd
Doch jetzt ist die Crowdfunding-Plattform in der Situation, in der sich ihre User normalerweise befinden: Sie braucht Geld. „Wir müssen mit EcoCrowd den nächsten Schritt gehen und uns zukunftsfähig aufstellen“, sagt Michael Golze, Projektleiter von EcoCrowd. Funding-Ziel sind 11.000 Euro. Mit dem Geld will EcoCrowd unter anderem Kosten für die Einrichtung neuer Bezahlmethoden, die Entwicklung einer App und eines Hörbuches für Projektstarter*innen decken.
Crowdfunding für Nachhaltigkeit
Die Crowdfunding-Kampagne von EcoCrowd läuft noch bis zum 18. Dezember. Auf EcoCrowd suchen die verschiedensten Projekte nach Unterstützung. Artenschutz, Fair Trade, Recycling, Landwirtschaft oder Mobilität sind nur einige der Themen auf der Plattform.
Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne von EcoCrowd.
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