Utopia Image
Präsentiert von:Kooperationslogo

Der Utopia-Podcast: Digital Detox – so gelingt das Offline-Leben

Foto: Rodion Kutsalev

E-Mails checken, durch Instagram scrollen oder Youtube-Videos schauen: Die meisten von uns sind ständig online. Das kann nicht nur stressig sein, sondern frisst auch viel Zeit. In dieser Podcastfolge haben wir erprobte Tipps aus der Praxis, wie Digital Detox klappen kann.

Im Büro, unterwegs und zuhause auf der Couch: Tag für Tag schauen wir auf unser Smartphone, den Laptop oder PC und in den Fernseher – und verbringen sehr viel Zeit online. Das Zauberwort, um weniger online zu sein, lautet oft: Digital Detox.

Aber was ist das genau und wie funktioniert es im Alltag? Frenzy und Andreas unterhalten sich im Podcast darĂĽber, wie sĂĽchtig sie nach ihrem Smartphone sind und wie sie es schaffen, es im Alltag bewusst auch mal wegzulegen. Sie haben Tipps, wie das auch bei dir gelingen kann.

Du findest die neue Podcastfolge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren â€“ so verpasst du keine neue Folge mehr!

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren:

Die Frage der Woche

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank fĂĽr deine Stimme!

Schlagwörter: