Video: Wie viel Palmöl hast du zuhause?

Facebook-Video: Palmöl
Screenshot: © Jäger & Sammler

„Die Umwelt wird verschmutzt, Regenwald abgeholzt, Arbeiter ausgebeutet und ganze Tierarten bedroht. Aber das passiert ja nicht bei uns, sondern weit weg, vor allem in Indonesien und Malaysia.“ Die Rede ist von Palmöl – einem Rohstoff, der in rund der Hälfte aller Supermarkt-Produkte enthalten ist. 

Kann Palmöl nachhaltig sein? Was meinen Unternehmen wie Nestlé, wenn sie von nachhaltigem Palmöl sprechen? Und: Können wir auf Palmöl verzichten? Ein gut recherchiertes Facebook-Video von Jäger & Sammler bringt die Palmöl-Problematik auf den Punkt. Unbedingt ansehen!

Jäger & Sammler ist ein investigatives Format auf Facebook, das im Auftrag von funk produziert wird. Funk ist ein gemeinschaftliches Inhalte-Netzwerk für junge Menschen von ARD und ZDF.

Weiterlesen auf Utopia.de:

Schlagwörter: , , ,

(1) Kommentar

  1. Ich habe gestern im Supermarkt versucht eine vegane Margarine (in vielen ist ja Molke), von einer Firma die zu keiner Riesenmacht (wie Nestlé, Unilever) gehört und kein Palmöl enthält. Ich bin ohne nach Hause gegangen, weil ich nicht fündig geworden bin. Habt ihr da Lösungen? Was kann ich zum Backen benutzen, wenn im Rezept nach „125g Butter“ verlangt wird?

Kommentar schreiben

0/2500

* Pflichtfelder

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.