Schlagwörter: , , , , ,

(36) Kommentare

  1. Also, Nocciolata find ich als Alternative zu Nutella ja nicht so toll….
    Ich mach die seit ein paar Jahren selber, schaut mal hier
    http://www.chefkoch.de/rezepte/2877421440007468/Selbstgemachtes-Nutella.html das Rezept dazu. Es schmeckt nicht original nach Nutella, aber das tut Nocciolata ja auch nicht 😉 ist trotzdem sehr lecker!
    Lasst euch von dem Bild nicht beirren, so bröckelig wird die eigene Nutella nur bei einem schlechten Mixer, der die Nüsse nicht klein kriegt. Wenn ihr die Nüsse selber mahlen wollt, braucht ihr einen Mixer, der auch Eis crashen kann, zB so einen http://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/ Süßen könnt ihr natürlich mit normalem Zucker oder Honig, und ich nehm ganz normale Milch.
    Duschgel verwende ich übrigens auch gar nicht, ich nehme selbst gemachte Seife. Die macht meine Schwester, das Rezept weiß ich leider nicht, aber eines wurde ja schon verlinkt 🙂

  2. Ich finde es etwas seltsam das das Palmöl mit RSPO Siegel hier so ‚hervorgehoben‘ bzw gelobt wird. Der RSPO besteht quasi nur als Palmölprouzenten und Lieferanten und hat keinerlei wirkliche Aussage über die Anbaubedingungen und und und..
    Nachzulesen zb hier :
    Aus kontrolliertem Raubbau
    https://g.co/kgs/oMy4UL

  3. Nutella mach ich so: fertiges Nussmus, Puderzucker und Kakao vermischen. Wenn es zu trocken wird, noch etwas Walnussöl dazu. Super-lecker! Ganz ohne Mixer!

Kommentar schreiben

0/2500

* Pflichtfelder

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.