Utopia Image

Warum kauft keiner faire Mode?

Faire Mode
Foto: youtube / PULS

Kann ein T-Shirt, das 5 Euro kostet fair produziert sein? Wohl kaum. Obwohl das den meisten klar ist, strömen die Leute zu Primark oder H&M: um richtig viel zu shoppen – für möglichst wenig Geld. Das Argument gegen faire Mode lautet: Teurer „Öko-Look“, der dann auch noch schwer zu finden ist.

Im Video wollen die Moderatoren der BR-Sendung PULS wissen: Gibt es faire Klamotten, die gut aussehen und erschwinglich sind? Und: Kaufen die Leute unfaire Kleidung, wenn sie direkt über die Produktionsbedingungen aufgeklärt werden?

Weiterlesen auf Utopia.de:

Bestenlisten auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: