Utopia Image

Podcast: Blumen, Beeren, Gemüse – wie der Einstieg ins Gärtnern gelingt

Utopia-Podcastfolge nachhaltiger Gärtnern
Fotos: lr, utopia, © Dorothée Waechter, Essen

Eine Blumenoase auf dem Balkon oder Gemüse aus dem eigenen Garten – beim Gärtnern gibt es ein paar Dinge zu beachten. Vor allem, wenn auch Bienen, Schmetterlinge, Vögel und die Natur etwas davon haben sollen. Ein Gespräch mit einer echten Gartenexpertin.

Sträucher und Bäume blühen, Vögel zwitschern und die Insekten summen: Jetzt im Frühling ist es Zeit, den eigenen Balkon und Garten auf Vordermann zu bringen.

Doch wo startet man am besten? Welches Gemüse kann ich als Einsteiger:in pflanzen? Welche Kräuter schmecken auch Insekten? Und welche Erde sollte ich überhaupt kaufen?

In dieser Podcastfolge antwortet Dorothée Waechter – Staudengärtnerin, Gartenbauingenieurin und Gartenexpertin der ARD – auf die wichtigsten Fragen zum nachhaltigeren Gärtnern. Sie hat hilfreiche Tipps und verrät, warum weniger im Garten oft mehr ist.

Hör dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Du findest die neue Podcastfolge auch auf folgenden Plattformen:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr! Wir freuen uns, wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren

So findest du den Utopia Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wenn du Feedback oder Themenideen für uns hast, schreibe uns gerne eine Email mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: