Heldenmarkt-Termine 2018/19

© Heldenmarkt | Forum Futura UG

Der Heldenmarkt ist Deutschlands wichtigste Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum. Unter dem Motto „Egal war gestern“ findet er in vielen deutschen Großstädten statt.

Von Ernährung über Mode und Beauty bis hin zu Versicherungen und Finanzanlagen: Auf dem Heldenmarkt haben Besucher die Möglichkeit, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen kennenzulernen, zu testen oder gleich zu kaufen. Neben der bunten Vielfalt der Messestände bietet der Heldenmarkt ein spannendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Workshops, Kochshows und Aktionen.

Die Macher des Heldenmarktes glauben daran, dass der Weg zu einem nachhaltigen Lebensstil mit vielen kleinen Schritten beginnt. „Wir möchten Anregungen liefern und zeigen, wie es sich nachhaltiger und bewusster leben lässt – ganz ohne erhobenen Zeigefinger!“, sagt Lovis Willenberg, Initiator des Heldenmarkts. Letztlich geht es um die Frage, was man im Alltag tun kann, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Termine Heldenmarkt 2018/19

  • Stuttgart: 03./04. November 2018, Liederhalle
  • Berlin: 17./18. November 2018, Station Berlin
  • Hamburg: 26./27. Januar 2019, Cruise Center Altona
  • Nürnberg: 02./03. März 2019, Messezentrum Nürnberg
  • München: 06./07. April 2019, MVG Museum

Mehr Infos: www.heldenmarkt.de

Weiterlesen auf Utopia.de:

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

(464) Kommentare

  1. Ich würde gerne meinem Vater und seiner Lebensgefährtin Karten für den Heldenmarkt in München schenken, um sie mit den vielfältigen innovativen Konzepten und Produkten in Kontakt zu bringen.

  2. Gerne würde ich Karten für die Messe in Hamburg gewinnen. Es ist interessant sich über nachhaltige Produkte zu informieren und Anregungen zu bekommen.

  3. Hallo, ich habe vor kurzem angefangen, mich über das Thema Nachhaltigkeit zu informieren und würde mich daher über die Tickets für München freuen 🙂

  4. Ich bin seit mehreren Jahren beruflich im Bereich der Solartechnik unterwegs, Energieeffizient und Nachhaltigkeit sind unabdingbar, bei Nachhaltigkeit brauch ich noch ein paar Impulse und erhoffe mir dies vom Heldenmarkt in München

  5. ich habe das 1. mal vom Heldenmarkt gehört und bin sehr neugierig darauf geworden. Ich freue mich darauf den Heldenmarkt in München zu besuchen. Ein herzliches danke schön. Wir sehen uns?

  6. Schade, dass der Heldenmarkt keinen einzigen Veranstaltungsort in Westdeutschland hat. Ist die Nachfrage im Westen nach so einer Veranstaltung nicht so groß oder woran liegt das?

  7. Also ehrlich gesagt finde ich überhaupt nix nachhaltig daran, dass dieser Heldenmarkt nur in den größten Städten stattfindet, wohin dann die meisten vermutlich mit Autos fahren, um Shopping mit gutem Gewissen betreiben zu können.
    Ist einfach eine prima Marketing-Strategie, um auch Kaufmuffel aus dem letzten Winkel der Repuplik zu erreichen.
    Gefällt mir gar nicht, das geht sicher auch anders.
    Wer genau sind da eigentlich die Helden? Schon der Name hat was von Volksverdummung.

  8. „Woran das wohl liegen mag?“
    Vielleicht an der Brille?
    Wenn man sich nämlich eine Deutschlandkarte zur Hand nimmt, sieht man, dass ganz im Gegenteil zu deiner Behauptung der Westen unterrepräsentiert ist. Oder was glaubst du, wo Berlin mitten drin sitzt?

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.