Utopia Image

Treeday: die grüne Karte sucht Crowd-Investoren

Treeday-Team
© Treeday

Treeday, das „Google Maps der Nachhaltigkeit“, hat sein Crowdinvesting erfolgreich gestartet und bisher über 160.000 Euro eingesammelt. Bis 12.3. können Crowd-Investoren noch investieren – ab 250 Euro.

Viele Menschen würden gerne im Alltag nachhaltiger leben – das geht klar auch aus unserer Utopia-Studie zum nachhaltigen Konsum hervor. Aber wie? Wo ist denn das nächste Bio-Hotel, der bessere Bäcker, kurzum: das nächste nachhaltige Alternativangebot?

Die Treeday-Map will die Antwort geben. Dahinter steht das österreichische Unternehmen Treeday, dass auch Utopia-Partner ist und das du bei uns über die Seite utopia.de/treeday nutzen kannst.

Treeday auf dem Smartphone
Treeday auf dem Smartphone

Auf der interaktiven Karte findest du nicht nur nachhaltige Betriebe in deiner Nähe, die Bewertung liefert auch Anhaltspunkte dafür, wie nachhaltig diese Unternehmen sind. So kannst du einfacher Betriebe und Locations finden, die sich um Nachhaltigkeit bemühen – umgekehrt gelingt es Unternehmen über die Karte, gezielt ihr Publikum zu finden: bewusste Konsumenten auf der Suche nach nachhaltigen Alternativangeboten.

Treeday: Crowdinvesting für Expansion

Mehr als 10.000 Unternehmen sind nach Unternehmensangaben registriert und erreichen über die Plattform mehr als 50.000 User im letzten Jahr – obwohl die Seite noch nicht aktiv beworben wurde. Doch auch für ein „Google Maps der Nachhaltigkeit“ braucht man Geld, vor allem für Kommunikation und Vertrieb.

Dafür sammelt Treeday jetzt Geld ein und nutzt dafür die Crowdfunding-Plattform Greenrocket, die auf nachhaltige Crowdinvestments spezialisiert ist. Investitionen sind ab 250 Euro möglich.

Das Start-up mit 15 Mitarbeitern und Sitz in Wien ist neben Österreich bereits in Deutschland, der Schweiz sowie weiteren Ländern in Europa und Nordamerika tätig. Mit dem Kapital der Crowdinvestoren will Treeday seine Expansion co-finanzieren und weitere Unternehmen ansprechen.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: