Utopia Image

Zero Waste: Ein Leben ohne Müll

Bild: Youtube / NDR

Selbstgemachte Zahnpasta, verpackungsfreie Nudeln, Backpulver zum Putzen – und trotzdem passt Lauren Singer so gar nicht ins Klischee vom „Öko-Freak“. Müll zu vermeiden wirkt bei der New Yorkerin wie ein schicker Lifestyle, nicht wie Verzicht. Anders gesagt: Bewusster Konsum kann Spaß machen!

Das Video mit Lauren Singer ist auf Youtube leider nicht mehr öffentlich sichtbar. Den Beitrag gibt es aber in in der ARD-Mediathek zu sehen.

„Ich war gegen die Öl- und Gasindustrie, dabei habe ich eines ihrer Hauptprodukte benutzt, Plastik“, sagt Lauren Singer im Video. „Da habe ich verstanden, ich muss etwas verändern“. Für die New Yorkerin bedeutete das aber nicht einfach „weniger Plastik“ – sie wollte lernen, Plastik-Produkte ganz zu vermeiden. Und das hat sie auf beeindruckende Art und Weise geschafft.

Ein Einmachglas voll Müll

Als das Video aufgenommen wurde, hatte Lauren Singer etwa zwei Jahre lang so gut wie keinen Müll produziert – gerade einmal ein Einmachglas voll. Dieser Tage jährt sich ihr „Zero-Waste-Life“ schon zum dritten Mal.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: