Utopia Image

Die Milchtankstelle: 24 Stunden frische Milch direkt vom Bauernhof

Bild: Facebook / BR

An der Milchtankstelle in Puchheim bei München gibt es kein Benzin, sondern Milch – garantiert frisch, regional und zum Festpreis für einen Euro pro Liter. Das Geld geht direkt an den Bauernhof, und auch darum ist der moderne Milchautomat eine gute Idee: Von der Molkerei bekommt er momentan nämlich nur etwas mehr als 30 Cent für den Liter Milch.

Noch besser wäre es, wenn an der Milchtankstelle ausschließlich Glasflaschen zum Abfüllen angeboten würden und nicht auch – wie im Video zu sehen – umweltschädliche Plastikflaschen. Und noch eine Anregung für den Hof: Wie wäre es mit Biolandwirtschaft? Die Kühe würden sich bestimmt über Auslauf im Freien freuen.

Mehr zu Milch und Milchtankstelle

Lies mehr über das Thema in unseren Beiträgen:

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: